13.09.2018 ‐ Eventnachbericht

30 Jahre Oberbank Wien

Die Aula der Wissenschaften war mit 600 geladenen Gästen bis auf den letzten Platz voll, als die Oberbank am 12 . September 2018 das 30-jährige Bestehen der Oberbank in Wien feierte.

Im Bild (v.l.n.r.): Franz Gasselsberger (Generaldirektor der Oberbank), Andie Gabauer und Monika Ballwein (STARS Orchester), Andreas Klingan (Direktor Oberbank Wien), Fotoquelle: Franz Pflügl

 

Generaldirektor Franz Gasselsberger schilderte die Anfänge der Oberbank in Wien, besonders würdigte er die Verdienste des ersten Leiters, Richard Fröhlich, und er konnte darauf verweisen, dass seine Bank heute die stärkste Bundesländerbank in der Hauptstadt ist.


Ausdrücklich bedankte sich Gasselsberger auch beim aktuellen Leiter des Geschäftsbereiches, Andreas Klingan. Unter Klingan wurden in den letzten zehn Jahren zwei Drittel der Wien-Filialen der Oberbank gegründet und in den nächsten 12 Monaten soll es zumindest drei weitere Filialgründungen geben.

 

Als Zeichen der Verbundenheit der Oberbank mit Wien kündigte Gasselsberger an, dass seine Bank das Sozial- und Gesundheitszentrum „Cape10“ in Favoriten unterstützen wird.

Unseren Erfolg verdanken wir auch dem Umfeld, in dem wir tätig sind. Deshalb möchten wir diesem Umfeld auch etwas zurückgeben!

Auf höchstem Niveau war das musikalische Rahmenprogramm des Abends. Das STARS Orchester mit Monika Ballwein und Andie Gabauer begeisterte mit neu arrangierten Hits und Evergreens die Gäste, darunter Gernot Blümel (Bundesminister für EU, Kunst, Kultur und Medien), Hanno Bästlein (B & C Industrieholding), Paul Blaguss (Blaguss Reisen), Bettina Breiteneder (BIP Gruppe), Helmut Ettl (FMA), Gernot Essl (Palmers AG), Doris und Franz Felber (Felberbrot), Johannes K. Haindl (deutscher Botschafter in Österreich), Klemens Hallmann (Hallmann Gruppe), Andreas und Walter Heindl (Confierie Heindl), Herbert jun. Jerich (Jerich Austria), Thomas Königstorfer (Burgtheater), Johann Kwizda (Kwizda Gruppe), Alfred Leu (Generali), Siegfried Meryn (Projekt CAPE 10), Markus Mitteregger (RAG Austria), Christian Pochtler (iSi Gruppe), Horst Pirker (Verlagsgruppe News), Ahmad Porkar (Roxcel Gruppe), Markus Sax (Frischeis Gruppe), Peter Thirring (Donauversicherung), Peter Ulm (6B47), Ernst Wastler (VAMED), Michael Wareka (Marzek Etiketten), Christian Wiesbauer (Wiesbauer Wurstspezialitäten), Hannes Winkler (Frauenthal Gruppe), Martin Zimmer (Waagner Biro)

 

Durch den Abend führte in gewohnt charmanter Manier Ingrid Thurnher.

 

 Im Bild (v.l.n.r.): Franz Gasslsberger (Generaldirektor der Oberbank), Gernot Blümel (Bundesminister für EU, Kunst, Kultur und Medien), Fotoquelle: Pflügl

 

Im Bild (v.l.n.r.): Franz Gasselsberger (Generaldirektor der Oberbank), Gernot Blümel (Bundesminister für EU, Kunst, Kultur und Medien), Fotoquelle: Franz Pflügl