Coronavirus: Der Schutz unserer KundInnen und MitarbeiterInnen hat oberste Priorität.
Erledigen Sie Ihre laufenden Bankgeschäfte online:
Nutzen Sie unser Oberbank Internetbanking und die Oberbank Banking App für Ihre täglichen Bankgeschäfte. Damit sind Sie unabhängig von Filialöffnungszeiten und ersparen sich gegebenenfalls unnötige Wartezeiten in der Filiale.
- Überweisungen tätigen
- Wertpapiere verwalten
- Abbucher/Daueraufträge verwalten
- Kontorahmen anpassen
- und mehr
Verzichten Sie aus hygienischen Gründen auf die Verwendung von Bargeld und nutzen Sie stattdessen alternative Bezahlmethoden (Debitkarte, Kreditkarte, NFC, Garmin Pay, etc.).
Sollten Sie dennoch auf Bargeld zugreifen wollen bzw. müssen, so können Sie an den zahlreichen Bankomaten und an den Oberbank-Selbstbedienungs-Geräten in unseren Foyers Bargeld ziehen. Die SB-Zonen unserer Filialen haben ebenfalls 24 Stunden für Sie geöffnet. Aus Aspekten der Sicherheit möchten wir jedoch darauf hinweisen, nicht zu viel Bargeld zu beheben bzw. zu Hause zu verwahren.
Unsere Filialen haben für Sie geöffnet:
Die Gesundheit unserer KundInnen und MitarbeiterInnen liegt uns am Herzen, daher werden folgende Sicherheitsmaßnahmen eingehalten:
- Bitte tragen Sie beim Besuch unserer Filialen eine FFP2-Maske.
- Unsere MitarbeiterInnen tragen im Kundenbereich (Foyer, Schalter, SB-Zone) ebenfalls eine FFP2-Maske.
- In unseren Filialen sind zusätzliche mechanische Schutzmaßnahmen (Plexiglas) vorhanden, die das Infektionsrisiko minimieren.
- Unsere MitarbeiterInnen waschen sich mehrmals täglich die Hände.
- Darüber hinaus werden unsere Filialen und Selbstbedienungsgeräte regelmäßig gereinigt.
Rufen Sie uns an:
Telefonisch sind unsere Filialen während der Öffnungszeiten selbstverständlich für Sie erreichbar. Auch unser Kundenservice-Center steht Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 19:00 Uhr sowie samstags von 8:00 bis 13:00 Uhr für dringende Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Zahlen Sie kontaktlos
Bezahlen Sie aus hygienischen Gründen aktuell am besten mit:
- Ihrer Debitkarte mit NFC
- Ihrer Kreditkarte
- der Oberbank Wallet
- Garmin Pay
- Apple Pay
- Bluecode Pay
- SwatchPAY!
Support Hotlines
Internetbanking
Mo bis Fr: 8:00 - 19:00 Uhr
Sa: 8:00 - 13:00 Uhr
Kundenportal 24 h Hotline
Security App
Mo bis Fr: 8:00 - 19:00 Uhr
Sa: 8:00 - 13:00 Uhr
Oberbank Newsletter
Topaktuelle Infos zum Marktgeschehen, zu unserer Geschäftsentwicklung, Events, Gewinnspiele, Aktionen sowie Expertentipps per Mail?