15.03.2020

Coronavirus: Der Schutz unserer KundInnen und MitarbeiterInnen hat oberste Priorität.

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor größte Herausforderungen. Gemeinsam können wir jetzt einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.

 

Erledigen Sie Ihre laufenden Bankgeschäfte jetzt online!

Um unnötige soziale Kontakte zu vermeiden,  nutzen Sie bitte unser Oberbank Internetbanking und die Oberbank Banking App für Ihre täglichen Bankgeschäfte. Damit sind Sie unabhängig von Filialöffnungszeiten und ersparen sich gegebenenfalls unnötige Wartezeiten in der Filiale.

 

  • Überweisungen tätigen
  • Wertpapiere verwalten
  • Abbucher/Daueraufträge verwalten
  • Kontorahmen anpassen
  • und mehr

 

Verzichten Sie aus hygienischen Gründen auf die Verwendung von Bargeld und nutzen Sie stattdessen alternative Bezahlmethoden (Debitkarte, Kreditkarte, NFC, Garmin Pay, etc.).

 

Sollten Sie dennoch vereinzelt auf Bargeld zugreifen wollen bzw. müssen, so können Sie an den zahlreichen Bankomaten und an den Oberbank-Selbstbedienungs-Geräten in unseren Foyers Bargeld ziehen.  Die SB-Zonen unserer Filialen haben ebenfalls 24 Stunden für Sie geöffnet. Aus Aspekten der Sicherheit möchten wir jedoch darauf hinweisen, nicht zu viel Bargeld zu beheben bzw. zu Hause zu verwahren.

 

 

Unsere Filialen haben weiterhin für Sie geöffnet!

Vorübergehend wird der Schalterbetrieb in unseren Filialen jedoch auf den Vormittag (9:00 - 12:00 Uhr) beschränkt. Für Beratung mit Terminvereinbarung stehen wir Ihnen aber weiterhin von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr zur Verfügung.

 

Die Gesundheit unserer KundInnen und MitarbeiterInnen liegt uns am Herzen, daher werden folgende Sicherheitsmaßnahmen eingehalten:

 

  • Bedecken Sie während Ihres Aufenthaltes in unseren Filialen den Mund-Nasen-Bereich verpflichtend mit einer Schutzmaske oder ähnlichem.
  • Bitte halten Sie einen Sicherheitsabstand von mind. 1 Meter ein.
  • Wir verzichten auf das Händeschütteln.
  • Unsere MitarbeiterInnen waschen sich mehrmals täglich die Hände.
  • Darüber hinaus werden unsere Filialen und Selbstbedienungsgeräte noch öfter gereinigt.

 

Dennoch ersuchen wir Sie, persönliche Filialbesuche auf absolut notwendige Fälle zu beschränken.

 

Rufen Sie uns an:

Telefonisch sind unsere Filialen während der Öffnungszeiten selbstverständlich für Sie erreichbar. Auch unser Kundenservice-Center steht Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr für dringende Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

Vorübergehende Schalter-Schließungen:

Folgende Oberbank Filialen haben Ihren Schalterbetrieb b.a.w. geschlossen. Beratung mit vorheriger Terminvereinbarung ist aber selbstverständlich wie gewohnt möglich:

 

Derzeit sind alle Filialen zu den oben genannten Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

 

Oberbank Zentrale

Untere Donaulände 28, 4020 Linz

+ 43 732 / 7802–0
kundenservice@oberbank.at

Erreichbar: MO-FR, 8.00-17:00 Uhr

Filialfinder

Mit dem Oberbank Filialfinder finden Sie schnell & einfach die passende Filiale!

 

Zahlen Sie kontaktlos

Bezahlen Sie aus hygienischen Gründen am besten mit ...

 

 

Support Hotlines

Electronic Banking / Kundenportal

Mo bis Fr: 8:00 - 17:00 Uhr

AT: + 43 732 / 7802 - 32128

 

24 h Sperr-/Entsperr-Hotline

AT: + 43 732 / 7802 - 32128

 

Security App

Mo bis Fr: 8:00 - 17:00 Uhr

AT: + 43 732 / 7802 - 32179

Vorsicht vor Online-Betrugsversuchen

Achten Sie bei Ihren Online-Bankgeschäften und Online-Käufen auf mögliche Phishing-Seiten, und gehen Sie vorsichtig mit Ihren Daten um.