Oberbank Kundenportal - Oberbank

Oberbank Kundenportal

Ihr Internetbanking der Zukunft*

  • Einfache Bedienung, modernes Design und 24-h Verfügbarkeit.
  • Optimiert für alle Endgeräte (PC, Tablet, Smartphone)
  • Sicherer Dokumentenaustausch und Kommunikation mit der Bank.

 

Kundenportal online beantragen

 

Support Hotline

Mo bis Fr: 8:00 - 17:00 Uhr (an Bankwerktagen)

AT: + 43 732 / 7802 - 32128

DE: + 49 89 / 559 89 - 255

ebanking@oberbank.at

 

Diese Hotline steht auch für Sicherheitsfragen zu Zahlungsdiensten zur Verfügung.

* Voraussetzung: Internetbanking-Zugang und Internetverbindung

Oberbank Kundenportal (eBanking)

 

 

Änderung des Internetbanking-Logins

Aufgrund rechtlicher Erfordernisse (PSD2) kommt es seit Mitte September 2019 zu einer Änderung im Bereich des Internetbanking-Logins (Kundenportal und App).

 

Alle 90 Tage ist nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten zusätzlich eine Bestätigung mit der Oberbank Security App notwendig. Überprüfen Sie bitte beim Bestätigungsdialog, ob die Prüfziffer in der Security App mit jener Prüfziffer beim Internetbanking-Login übereinstimmt und bestätigen Sie anschließend.

 

In diesem Video erfahren Sie alle Details zur Umstellung.

 

 

Finanzen

Erledigen Sie Transaktionen mit wenigen Klicks, verwalten Sie Ihre Konten, Karten, Depots und weitere Produkte an einem Ort und halten Sie direkt Kontakt zu Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater.

 

Dashboard im Oberbank Kundenportal

 

Startseite nach Ihren Bedürfnissen

Die Startseite ist das Herzstück des neuen Oberbank Kundenportals. Von hier aus können Sie die wichtigsten Internetbanking-Funktionen in wenigen Klicks erledigen, ohne dabei die Übersicht zu verlassen. Erstellen Sie Ihre individuelle Startseite ganz nach Ihren Wünschen!

 

 

Überweisung tätigen

Die Oberbank Security App ist ein sicheres Verfahren, um Transaktionen im Oberbank Kundenportal freizugeben.

 

Anleitung

 

 

Wertpapiere online verwalten

  • Wertpapieraufträge erteilen
  • Zahlreiche Informationen zu Ihrem Depot und Ihren Wertpapieren
  • Kurs-, Markt- und Wertpapierinformationen

 

 

 

Abbucher online verwalten

Neben Daueraufträgen, Vorlagen und Empfängerdaten finden Sie in der Auftragsübersicht / Verwaltung auch eine Übersicht Ihrer Abbuchungsaufträge.

 

Anleitung

 

 

 

Finanzamtszahlungen erledigen

Wickeln Sie im Oberbank Kundenportal auch Ihre Finanzamtszahlungen ab.

Ein Formular für Ihre Transaktionen

  • Anhand der Eingabedaten, wie z. B. IBAN, erkennt das Oberbank Kundenportal, um welche Überweisung es sich handelt: Inlands-, Auslandsüberweisung, Übertrag oder Dauerauftrag.
  •  

Eigene Bezeichnungen für Produkte

Nennen Sie Ihre Konten zur besseren Unterscheidung beispielsweise „Gehaltskonto“ und „Haushaltskonto“. Sie können die Bezeichnungen jederzeit wieder ändern.
 

Intuitive und einfache Bedienung

Überweisen Sie per Drag and Drop, indem Sie ein Konto auf ein anderes ziehen. Das Transaktionsformular öffnet sich anschließend automatisch. Dem System bekannte Daten, wie z. B. IBAN des Empfängerkontos, werden dabei selbständig ausgefüllt.

 

Kontakte speichern

Legen Sie EmpfängerInnen, an die Sie öfter überweisen, unter "Kontakte" ab. Geben Sie später einfach die ersten 2 Zeichen des Namens ein, das Oberbank Kundenportal schlägt automatisch Ihre EmpfängerInnen vor. Nach Auswahl einer Empfängerin bzw. eines Empfängers wird das Formular mit allen bekannten Daten befüllt.

Mehrfachüberweisungen und Mehrfachvorlagen

Sparen Sie Zeit, indem Sie mehrere Überweisungen in einem Schritt durchführen. Durch einen Klick auf „weitere Transaktion hinzufügen“ können Sie beliebig viele Überweisungen hinzufügen. Dasselbe Prinzip gilt auch für die Erstellung von Mehrfachvorlagen. Bequem Zeit sparen mit den umfangreichen Funktionen des Oberbank Kundenportals.

Finanzamtszahlungen

Im Oberbank Kundenportal können Sie bequem Ihre Finanzamtszahlungen online abwickeln. Öffnen Sie dazu die „neue Transaktion“ und geben im Feld „Empfänger“ – Finanzamt ein. Alle verfügbaren Finanzämter werden automatisch vorgeschlagen. Mit Bestätigung der Eingabe erscheinen automatisch jene Felder, welche für eine Zahlung an das Finanzamt notwendig sind.

Jetzt neu: Kontorahmen online anpassen.

Steigern Sie den Rahmen Ihrer Möglichkeiten.

Mit einem Kontorahmen sorgen Sie schnell und unbürokratisch für finanzielle Flexibilität im Alltag. Verwalten Sie Ihren Kontorahmen (eingeräumte Kontoüberziehung) ab sofort im Oberbank Kundenportal selbst - einfach und schnell im Kundenportal eShop.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

 

  • Variable Laufzeit
  • Jederzeit und überall den Kontorahmen anpassen und sofort darüber verfügen
  • Absicherung mittels Ablebensversicherung zum Kontorahmen

 

eShop und Debitkarten-Service

Im Oberbank Kundenportal können Sie Produkte direkt abschließen und Ihre Debitkarte bequem online verwalten.

 

 

Anlage-Konto online abschließen

So einfach geht's:

 

Schritt 1: Fragen zum Produkt

Schritt 2: Bestätigung der Rechtshinweise

Schritt 3: Produktabschluss durch Unterfertigung

 

Anleitung

 

 

Bausparvertrag online abschließen

So einfach geht's:

 

Schritt 1: Produkt berechnen

Schritt 2: Fragen zum Produkt 

Schritt 2: Bestätigung der Rechtshinweise

Schritt 3: Produktabschluss durch Unterfertigung

 

Anleitung

 

 

Debitkarte sperren

Entscheiden Sie ob Sie nur Ihre Debitkarte sperren möchten oder ob Sie zusätzlich sofort eine neue Karte bestellen möchten. Beides ist im Oberbank Kundenportal (Internetbanking) möglich.

 

Zusätzlich können Sie gleich online Ihren Debitkarten PIN-Code nachbestellen.

 

Anleitung

 

 

GeoControl aktivieren / deaktivieren

Möchten Sie mit Ihrer Debitkarte Bargeldbehebungen an Geldausgabe-Automaten außerhalb Europas tätigen, müssen Sie GeoControl für den Zeitraum Ihres Auslandsaufenthalts (max. 90 Tage) deaktivieren und anschließend wieder aktivieren.

 

Anleitung

 

 

Auf Debitkarte Gold umsteigen

In Ihrem eShop im Oberbank Kundenportal können Sie einfach und schnell von Ihrer Debitkarte Klassik auf die Debitkarte Gold umsteigen.

 

 

 

 

 

Limitänderung Ihrer Debitkarte Gold

Passen Sie die Limits Ihrer Debitkarte Gold für die Behebung am Bankomaten, im Oberbank Foyer und für die Zahlung an Bankomatkassen individuell an Ihre Bedürfnisse an.

 

 

Elektronisches Postfach

Das elektronische Postfach der Oberbank ist die moderne Alternative zu herkömmlichen Papierdokumenten.

 

OberbankSecurity App

Oberbank
Security App

Das neue sichere Verfahren, um Transaktionen im Oberbank Internetbanking freizugeben.

 

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zum Oberbank Kundenportal.

 

XS2A Schnittstelle (PSD2)

Hier finden Sie Informationen zu den Testmöglichkeiten der XS2A Schnittstelle.

 

 

Sicherheit im Kundenportal

Sicherheit im Kundenportal

Sicherheit hat im Internet und speziell im Internetbanking für die Oberbank oberste Priorität.

 

Wertpapier-Infos

Hier stehen Ihnen wichtige Informationen rund um die Ordererteilung zur Verfügung.

 

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!