Presse - Oberbank

Oberbank Newsroom

Jetzt neu: OberbankTV

 

Eventnachberichte, Erklärvideos, Serviceinfos &

vieles mehr erwarten Sie.

 

Zum OberbankTV
Oberbank. Nicht wie jede Bank Oberbank. Nicht wie jede Bank

14.05.2019 - Presse

139. ordentliche Hauptversammlung der Oberbank

In der Hauptversammlung der Oberbank AG berichtete Generaldirektor Franz Gasselsberger über das Geschäftsjahr 2018, das zum 9. Mal in Folge mit einem Rekordergebnis abgeschlossen wurde.

Artikel lesen

24.04.2019 - Presse

Kein „Antrag auf Sonderprüfung“ der UniCredit Bank Austria bei der Oberbank

Für die Hauptversammlung der BKS Bank am 8. Mai 2019 hat die UniCredit als Minderheitsaktionärin einen „Antrag auf Sonderprüfung“ gestellt. Sie fordert die Überprüfung der Rechtmäßigkeit aller BKS-Kapitalerhöhungen seit 1994.

Artikel lesen

17.04.2019 - Presse

Der IVA-David '18 geht an Franz Gasselsberger

Zum 15. Mal wurde der IVA-David verliehen. Damit zeichnet der Interessenverband für Anleger jährlich Unternehmen und Persönlichkeiten aus, die wesentlich zur Förderung der Kapitalmarktkultur in Österreich beitragen.

Artikel lesen

28.03.2019 - Presse

Oberbank Donaulauf Ottensheim 2019

Am Samstag, 5. Oktober 2019 geht der 12. Donaulauf in Ottensheim über die Bühne. In diesem Jahr tritt die Oberbank AG erstmals als Namensgeber auf.

Artikel lesen

25.03.2019 - Presse

Oberbank liefert zum neunten Mal in Folge ein Rekordergebnis ab

Bilanz über das Geschäftsjahr 2018 - Nachdem die Oberbank heuer zu Jahresanfang ihr 150-jähriges Bestandsjubiläum feierte, legt sie nun für das Geschäftsjahr 2018 zum neunten Mal in Folge ein Rekordergebnis vor.

Artikel lesen

14.03.2019 - Presse

Oberbank setzt bei Expansion in Deutschland auf Sachsen

Die Oberbank treibt ihre Expansion in Deutschland weiter voran und setzt auf die ostdeutschen Länder Sachsen und Sachsen-Anhalt. In Leipzig, Chemnitz und Halle an der Saale sind bereits Filialen eröffnet, Dresden folge bald, sagte Oberbank-Generaldirektor Franz Gasselsberger im Rahmen einer Reise nach Sachsen vor Journalisten.

Artikel lesen

09.01.2019 - Presse

Rating erhöht Attraktivität der Oberbank am internationalen Kapitalmarkt

Standard & Poor’s vergibt Emittentenrating A an Oberbank - Externes Rating ermöglicht nun besseren Zugang zum Finanzmarkt -
Rating erleichtert für Oberbank Refinanzierung künftigen Wachstums.

Artikel lesen

03.01.2019 - Presse

Oberbank: Mehr Filialen, mehr Mitarbeiterinnen

Der KURIER sprach mit Franz Gasselsberger, Generaldirektor der Oberbank, über die größten Herausforderungen, Bankfilialen und Digitalisierung.

Artikel lesen

03.01.2019 - Presse

Oberbank führt verpflichtende Frauenquote ein

50 Prozent Frauen in 33 Bankbereichen - 40 Prozent Frauen in Führungspositionen - "Gender Balance Projekt" lanciert - Gasselsberger: "Entschlossen, Kultur in Bank zu ändern"

Artikel lesen

02.01.2019 - Presse

Geschäftspolitische Maßnahmen im Irangeschäft

Der Rückzug der USA aus dem Iranabkommen (JCPOA) und die Androhung von US-Sekundärsanktionen haben die Rahmenbedingungen für das Irangeschäft auch für europäische Unternehmen verändert.

Artikel lesen

21.12.2018 - Presse

Wenn Filialen die Bank wechseln

Die Oberbank setzt auch im kommenden Jahr ihre Expansion in Deutschland fort. Manche neue Niederlassung präsentiert sich den Linzern dabei selbst auf dem Silbertablett.

Artikel lesen

14.12.2018 - Presse

Oberbank Weihnachtsspende

Die Oberbank unterstützt jedes Jahr eine NGO - heuer ist es der Verein OMO Child Äthiopien Austria von Robert und Barbara Ebner.

Artikel lesen

11.12.2018 ‐ Presse

Oberbank zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet

Die Oberbank wurde heuer zum dritten Mal in Folge vom Finanzmagazin „Börsianer“ ausgezeichnet. Bereits 2016 hat die Bank die Kategorie „Beste Universalbank in Österreich“ gewonnen.

Artikel lesen

04.12.2018 ‐ Presse

Oberbank steuert erneut "herausragendes" Jahresergebnis an

Ertragslage in den ersten 3 Quartalen noch einmal verbessert - Weitere Filialexpansion - Rahmenbedingungen zuletzt schwieriger geworden

Artikel lesen

30.11.2018 ‐ Presse

Deutsche Bankenkonsolidierung bietet Chancen für Linzer Oberbank

Während deutsche Kreditinstitute von der Deutsche Bank AG bis hin zu den Landesbanken über Strategie, Kosten und Filialschließungen nachdenken, sieht ein regionaler Konkurrent aus dem benachbarten Österreich eine Menge Gutes in der größten Volkswirtschaft Europas.

Artikel lesen

29.10.2018 ‐ Presse

'Die Sparlust ist vorhanden.'

Österreicher als Sparefrohs: Oberbank-Chef Gasselsberger im OÖNachrichten Interview über die Vorliebe für Sparbücher und Bargeld

Artikel lesen

23.10.2018 ‐ Presse

In der Pause entspannen sich die Mitarbeiter vor dem Kamin

Gesundheit ist auch bei der Oberbank wichtig. Das Institut wurde voriges Jahr zum besten Arbeitgeber in der österreichischen Finanzbranche bestimmt.

Artikel lesen

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!