Coronavirus: Der Schutz unserer KundInnen und MitarbeiterInnen hat oberste Priorität.
Die aktuelle Situation stellt uns alle vor größte Herausforderungen. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Erledigen Sie Ihre laufenden Bankgeschäfte online!
Um unnötige soziale Kontakte zu vermeiden, nutzen Sie bitte unser Oberbank Internetbanking und die Oberbank Banking App für Ihre täglichen Bankgeschäfte. Damit sind Sie unabhängig von Filialöffnungszeiten und ersparen sich gegebenenfalls unnötige Wartezeiten in der Filiale.
- Überweisungen tätigen
- Wertpapiere verwalten
- Abbucher/Daueraufträge verwalten
- Kontorahmen anpassen
- und mehr
Verzichten Sie aus hygienischen Gründen auf die Verwendung von Bargeld und nutzen Sie stattdessen alternative Bezahlmethoden (Debitkarte, Kreditkarte, NFC, Garmin Pay, etc.).
Sollten Sie dennoch vereinzelt auf Bargeld zugreifen wollen bzw. müssen, so können Sie an den zahlreichen Bankomaten und an den Oberbank-Selbstbedienungs-Geräten in unseren Foyers Bargeld ziehen. Die SB-Zonen unserer Filialen haben ebenfalls 24 Stunden für Sie geöffnet. Aus Aspekten der Sicherheit möchten wir jedoch darauf hinweisen, nicht zu viel Bargeld zu beheben bzw. zu Hause zu verwahren.
Unsere Filialen haben weiterhin für Sie geöffnet!
Die Gesundheit unserer KundInnen und MitarbeiterInnen liegt uns am Herzen, daher werden folgende Sicherheitsmaßnahmen eingehalten:
- Bitte halten Sie einen Sicherheitsabstand von mind. 1 Meter ein.
- Wir verzichten auf das Händeschütteln.
- Unsere MitarbeiterInnen waschen sich mehrmals täglich die Hände.
- Darüber hinaus werden unsere Filialen und Selbstbedienungsgeräte noch öfter gereinigt.
Rufen Sie uns an:
Telefonisch sind unsere Filialen während der Öffnungszeiten selbstverständlich für Sie erreichbar. Auch unser Kundenservice-Center steht Ihnen montags bis freitags von 8:00 bis 19:00 Uhr sowie samstags von 8:00 bis 13:00 Uhr für dringende Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Zahlen Sie kontaktlos
Bezahlen Sie aus hygienischen Gründen aktuell am besten mit:
Support Hotlines
Internetbanking
Mo bis Fr: 8:00 - 19:00 Uhr
Sa: 8:00 - 13:00 Uhr
24 h Sperr-/Entsperr-Hotline
Security App
Mo bis Fr: 8:00 - 19:00 Uhr
Sa: 8:00 - 13:00 Uhr
Vorsicht vor Online-Betrugsversuchen
Achten Sie bei Ihren Online-Bankgeschäften und Online-Käufen auf mögliche Phishing-Seiten, und gehen Sie vorsichtig mit Ihren Daten um.