Marathon Krafttraining

Kraft- und Stabilisierungstraining

Ganzkörper-Ergänzungstrainings, Übungen der Verbesserung der Kraft, Stabilisierungsfähigkeit und Körperbeherrschung mit dem Medizinball.

 

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Die Königsdisziplin - 10-km-Training

Wie bereiten Sie sich am besten für einen 10-km-Lauf vor?

 

Muskelverletzungen vermeiden

Was sind Gründe für Muskelverletzungen im Laufsport?

 

Marathon Laufschuhe

ABC der Lauftechnik

Eine saubere Lauftechnik ist hinsichtlich der Laufökonomie extrem wichtig, wird aber leider viel zu selten in den Trainingsplan eingebaut.

 

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Start 17. Oberbank Linz Donau Marathon 2018

Impressionen 2018

Machen Sie sich ein Bild vom Oberbank Linz Donau Marathon.

 

Oberbank Linz Donau Marathon

Am Tag X in Topform

Die Woche vor und nach dem Rennen. Der Wettkampf steht als Ziel im Mittelpunkt der Trainingsplanung.

 

Laufen trotz Zeitnot

Wie bringen routinierte Läufer Sport, Job und Familie erfolgreich unter einen Hut?

 

Marathon Training Vorbereitung

Der Countdown läuft!

Das Finale Fein-Tuning für Ihren Marathon.

 

Nach monatelanger Vorbereitung ist es an der Zeit, "den Sack zuzuschnüren".

Die letzten Wochen: Vom Training bis zur Ernährung.

 

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Laufen Einsteigerdistanz 5km

Einsteigerdistanz 5km

Die 5-km-Distanz hat sich als klassische Einsteiger-Distanz etabliert. Wir haben Trainingspläne zum schneller werden.

 

 

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Muskeltraining Laufsport Gluteus Maximus

Der König der Muskeln – Gluteus Maximus

Weshalb dem großen Gesäßmuskel beim Laufen eine besondere Bedeutung zukommt und was Sie tun können, um in Zukunft schneller und verletzungsfreier zu laufen.

 

 

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Essen und Mahlzeit vor dem Laufen

Essen vor Laufbewerben

Top-Athleten teilen ihre Tipps zum "Nachessen".

 

 

Krafttraining und dynamisches Kräftigen fürs Laufen

Dynamisches Kräftigen

Wie Sie Ihr spezielles Kraftniveau erhöhen und damit schneller werden.

 

Lauftraining und Marathontraining eines Experten

Das Training der Legende Lydiard

Das Lydiard-Trainingssystem ist noch immer extrem wirkungsvoll und ermöglicht es LäuferInnen auf Tag X exakt hinzutrainieren, an dem die Bestleistung erbracht werden soll.

 

 

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Trailrunning Training Marathon

Laufen abseits befestigter Pfade

Als Vorbereitung auf marathonspezifische Belastungen bietet es sich an, immer wieder mal auch „Trailrunning“-Einheiten zu absolvieren und den Laufsport mit einem Hauch von Abenteuer zu verbinden.

 

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Oberbank MitarbeiterInnen Marathon 2017

Vorteile für MitarbeiterInnen

  • Übernahme der Anmeldegebühr
  • Nächtigungsmöglichkeit für KollegInnen aus unseren Regionen
  • Abholservice Startersackerl + Umkleidemöglichkeiten

 

 

Oberbank als Arbeitgeber
Lügen des Laufsports

Lügen des Laufsports

Dr. Matthias Marquart, einer der führenden Laufexperten Deutschlands, entzaubert die Lügen und Irrtümer des Laufsports.

 

 

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Fit und Schlau durch Laufen

Laufen macht fit und schlau

Regelmäßiges Laufen bringt weitaus mehr Nutzen als nur einen schlanken Körper.

 

Gehirnforscherin Dr. Manuela Macedonia, die sich an der Universität Linz mit Neuroinformationssystemen befasst, erklärt warum.

 

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Laufsport Marathon

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Das österreichische Running Magazin.

 

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