15.01.2019 ‐ Marathon

"Frau läuft" - beim 18. Oberbank Linz Donau Marathon 2019. Setzen auch Sie ein Zeichen!

Unter dem Motto „Tu was Gutes für dich“ steht der Oberbank Linz Donau Marathon 2019 ganz im Zeichen der Frauen.

Gemeinsam mit dem Frauenreferat des Landes Oberösterreich hat es sich die Oberbank mit der Initiative „Frau läuft“ für 2019 zum Ziel gesetzt, so viele Frauen wie möglich zu motivieren, am 14. April 2019 an den Start zu gehen.

 

Laufen auch Sie mit und setzen Sie ein Zeichen!

 

Auf Sie warten:

 

  • Ein spektakuläres Lauferlebnis mit SportlerInnen aus den unterschiedlichsten Nationen.
  • Kostenlose Lauftreffs: Trainieren Sie mit den schnellsten Marathonläufern Österreichs. Mehr dazu finden Sie hier.
  • Exklusive Lauf-Shirts – werden im Rahmen der Marathon-Messe in der Linzer Tips Arena am 12. und 13. April 2019 am Oberbank Stand ausgegeben.*

 

 

 

 

Namhafte Botschafterinnen für Initiative "Frau läuft"

 

Von der Initiative überzeugt, haben sich 6 namhafte Frauen aus Wirtschaft, Politik und Sport dazu entschieden, diese als Botschafterinnen tatkräftig zu unterstützen, um so gemeinsam noch mehr Frauen vom Laufsport zu begeistern und zu einer Teilnahme an einem Marathon-Bewerb zu motivieren.

 

Mehr Informationen hierzu folgen in Kürze.

 

Patricia Kaiser

 

"Laufen ist mehr als Sport. Es ist jedes Mal ein wieder neu in Bewegung kommen - körperlich und seelisch. Laufen heißt auch, in Kontakt zu kommen. Mit sich und mit anderen. Deshalb ist es so wichtig, gerade für uns Frauen, dass diese natürlichste Art der Bewegung zu einer immer größeren Bewegung wird."

 

Mag. Christine Haberlander

 

„Regelmäßige Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil eines gesundheitsbewussten Lebens und eine effektive Präventionsmaßnahme. Deshalb unterstützen das Frauenreferat des Landes Oberösterreich und auch ich persönlich als Frauen- und Gesundheits-Landesrätin gerne das Projekt „Frau läuft“. Laufen kann Mann beziehungsweise Frau jederzeit, ohne größere Vorbereitung und natürlich auch alleine. In der Gruppe bei einem Großereignis wie dem Oberbank Linz Donau Marathon ist das Laufen aber noch einmal ein ganz anderes, ein ganz besonderes Erlebnis. Wir hoffen, mit der Aktion „Frau läuft“ noch mehr Frauen für dieses Erlebnis begeistern zu können und sie zu regelmäßigen Marathon-Teilnehmerinnen werden zu lassen“, betont Landeshauptmann-Stellvertreterin Haberlander den Stellenwert der Initiative.

Petra Gössl

 

„Ich freue mich sehr, die Initiative „Frau läuft“ im heurigen Jahr als Botschafterin unterstützen zu dürfen. Dass Frauen gerne mehr Sport treiben, das ist unsere Mission von Mrs.Sporty – aber auch meine ganz persönliche. Sport bewirkt so viel Positives und für mich ist es immer wieder erstaunlich, welche wunderbaren Effekte regelmäßiges Training mit sich bringt.“

Margit Angerlehner

 

„Durchhaltevermögen, Energie, mentale Stärke: All diese Eigenschaften bringt man nicht nur als Unternehmerin mit sich – man gewinnt sie auch durch Sport.
Besonders in der heutigen Schnelllebigkeit darf man nicht vergessen, auf sich selbst zu schauen.
Wir erholen uns nicht im Laufe der Zeit, sondern in der Zeit, in der wir laufen.
In diesem Sinne: auf die Plätze, fertig, los!“

Dr. Gerlinde Stöbich

 

"Laufen gehört zu meinem Leben wie die vier Jahreszeiten. Das war aber nicht immer so. Vor ungefähr 15 Jahren stand ich am Scheideweg mit massiven körperlichen Beschwerden. Entgegen ärtzlichem Rat das Laufen aufzuhören, entschloß ich mich, meinen Körper selber besser kennen zu lernen und meine gewohnten Bewegungsabläufe  zu hinterfragen. Durch Hineinhören, Achtsamkeit, Feldenkrais und Beschäftigung mit Lauftechnik konnte ich alle Probleme selbst lösen. Heute, mit 56 Jahren, laufe ich leichter als je zuvor, beschwerdefrei und mit großer Feude. Großen Wert lege ich zusätzlich auf gezielte Übungen zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulator (Körperspannung!) sowie ausreichendes Dehnen."

Margit Stadler-Schauer

 

"Großartige Leistungen der AthletInnen, eine einmalige Atmosphäre und ein tolles Publikum. Der Linz Marathon ist einzigartig!

Bereits zum 14. Mal darf ich die Läuferinnen und Läufer am beginn der Tempozonen begrüßen, motivieren und für den Endspurt begeistern!

Mit großer Ehre unterstütze ich die Initiative „Frau läuft“ und freue mich 2019 auf noch mehr/ viel „ Frauen Power“."

 

* Gegen Vorlage der Anmeldebestätigung erhalten Sie als Starterin am Oberbank Linz Donau Marathon 2019 kostenlos ein exklusives Lauf-Shirt – solange der Vorrat reicht.
** An der Verlosung nehmen automatisch alle Starterinnen teil, die sich bis 02.04.2019 zum Oberbank Linz Donau Marathon am 14.04.2019 angemeldet haben. Die Gewinnerinnen werden schriftlich verständigt und erhalten ihre WellnessBOX auf der Marathon-Messe am 12.04. und 13.04.2019 am Oberbank-Stand in der Linzer Tips Arena (gegen Vorlage des Verständigungsbriefes). Bei Nichtabholung werden diese postalisch zugestellt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barablöse des Gewinns ist nicht möglich. Die Eurothermen WellnessBOX besteht aus einem € 40,– Wertgutschein für die Eurothermen Bad Schallerbach, Bad Ischl und Bad Hall in den Bereichen Thermen, Saunawelt und/oder Hotelnächte sowie einem wohltuenden Geschenk. Mitarbeiterinnen der Oberbank und deren Tochtergesellschaften sind von der Aktion ausgeschlossen.