26.03.2021 ‐ Eventnachbericht

Blickpunkt Wirtschaft: Erleben Zinsen, Inflation und ein starker Dollar ein Comeback nach Corona?

Die Oberbank veranstaltete den virtuellen Oberbank Finanzbrunch und gab Ein- und Ausblicke in die Zins- und Währungswelt im neuen Jahr.

Virtueller Oberbank Finanzbrunch am 25.03.2021

Behandelt wurden unter anderem Themen wie

 

  • Kommen alte Themen wie Handelskriege, Verschuldung Italien etc. wieder auf den Tisch?

  • Kommt jetzt die Inflation?

  • Was erwartet international tätige Unternehmen?

  • Beginnt schon bald die alte/neue Normalität?

 

Im Anschluss an den Impulsvortrag von Dipl. Kfm. (FH) Günther Süss und Gabriele Hartmann konnte man die Chance nutzen und Fragen mittels Chat direkt an die Spezialistin/den Spezialisten stellen.

 

Jetzt Video-Mitschnitt ansehen:
 

 

 

ReferentIn

Dipl. Kfm. (FH) Günther Süss, ist Mitglied der Abteilungsleitung der Abteilung Treasury & Handel. Als Verantwortlicher für die gesamte Kundenbetreuung im Treasury beschäftigt er sich seit Jahren intensiv mit den Zins- und Währungsmärkten. Zentrales Anliegen seiner Aktivitäten ist es, dass die international tätigen Unternehmen die damit verbundenen Zins- und Währungsrisiken erfolgreich managen.

 

Gabriele Hartmann, leitet die Gruppe Dokumentengeschäft und Auslandsgarantien innerhalb der Abteilung Corporate & International Finance. Durch ihre jahrelange Tätigkeit im Bereich International Relationship Management konnte sie ein sehr umfangreiches, globales Netzwerk aufbauen. Großer Wert wird auf die fundierte Begleitung von internationalen Kundentransaktionen gelegt. Die Sicherstellung von Zahlung, Lieferung und Liquidität und somit das Risikomanagement von national und international tätigen Unternehmen sind eine Herzensangelegenheit.