Lebenslauf - Martin Seiter, MBA

Martin Seiter, MBA, ist seit 14 Jahren bei der Oberbank beschäftigt. Er begann seine Laufbahn als Privatkundenberater in der Filiale Gmunden-Rathausplatz, deren Leitung ihm bereits sehr früh übertragen wurde. Er war mit 25 Jahren der jüngste Filialleiter der Oberbank.

 

Weitere zwei Jahre danach wurde er in die Filiale Vöcklabruck, einer für das Firmenkundengeschäft der Oberbank sehr wichtigen Geschäftsstelle, als Leiter berufen und übernahm – wiederum nach zwei Jahren erfolgreicher Tätigkeit – die stellvertretende Leitung des Geschäftsbereichs Salzkammergut. In dieser Zeit absolvierte er auch die Führungskräfteakademie der Oberbank an der Linzer Management Akademie LIMAK.

 

Im Jahr 2016 wurde er in die Leitung des Geschäftsbereiches Salzburg berufen, 2017 in die Leitung der zentralen Geschäftsabteilung Privatkunden. 2018 übernahm er die Leitung des Geschäftsbereichs Salzkammergut, fusionierte diesen mit dem Geschäftsbereich Wels und war seitdem Mitglied der Leitung des Geschäftsbereich Oberösterreich-Süd, einen der größten und ertragsstärksten Bereiche im Kernmarkt der Oberbank. In dieser Zeit schloss er sein Studium zum Global Executive mit dem Titel MBA ab.

 

 2020 bestellte ihn der Aufsichtsrat in den Vorstand der Oberbank AG.

Martin Seiter, MBA

Quelle: Peter Rigaud