Marathon Kick-off 31.01.2019 - Oberbank
31.01.2019  ‐ Eventankündigung

Marathon-Opening Event mit Paula Radcliffe

Marathon-Superstar Paula Radcliffe ist die Top-Referentin beim Kick-off zum 18. Oberbank Linz Donau Marathon

Die schnellste Marathonläuferin der Geschichte erzielte den nach wie vor gültigen Weltrekord mit einer Zeit von 2:15:25, gelaufen 2003 beim London Marathon. Im selben Jahr stellte Radcliffe in 30:21 einen neuen Weltrekord im 10km-Straßenlauf auf. In den Jahren 2000, 2001 und 2003 wurde sie Weltmeisterin im Halbmarathon, 2001 und 2002 im Crosslauf. 2005 folgte ein Weltmeistertitel über die Marathon-Distanz. Zu den sportlichen Erfolgen von Paula Radcliffe zählen weiters jeweils drei Siege beim New York City Marathon und beim London Marathon sowie ein Sieg beim Chicago Marathon. Am 26. April 2015 beendete die studierte Europawissenschaftlerin aus Northwich, Großbritannien mit dem London-Marathon ihre außerordentliche Profi-Karriere. Die zweifache Mutter spricht fließend Deutsch und Französisch.

 

"Ich freue mich sehr, dass ich nach Linz zur Kick-off-Veranstaltung kommen kann. Es ist immer toll bei Läufern zu sein, um die Motivation und das Gefühl der Vorbereitung auf einen Marathon zu erleben", freut sich Superstar Paula Radcliffe auf den Kick-off-Event in Linz. In ihrem Vortrag wird die Langstreckenspezialistin von der Passion und Motivation sprechen, ein sportliches Ziel zu verfolgen - und zu erreichen.

Wir wissen ja gar nicht, was alles möglich ist und welche Ziele wir wirklich erreichen können, wenn wir es nicht versuchen,

weiß die 1973 geborene Ausnahmesportlerin aus Großbritannien.

 

Die Liebe zum Sport hat Radcliffe geholfen, Rückschläge, wie bei den Olympischen Spielen in Athen und Peking und nach Verletzungen, immer wieder zu überwinden. Wertvolle Erfahrungen, die sie heute ihren ZuhörerInnen weitergeben möchte. "Wir müssen fünf wichtige Bälle in unserem Leben jonglieren. Einer davon, die Karriere, hängt mit einem Gummiband an den anderen vier Faktoren. Du kannst das Band dehnen und ausreizen, aber nicht loslösen. Wenn wir Fehler machen, müssen wir härter arbeiten um zurück zu kommen, aber ohne die restlichen vier Schlüsselfaktoren werden wir nie zum Erfolg gelangen!"

 

Anmeldung unter linzmarathon@liva.linz.at

 

 

Programm

18.30 Uhr

Aperitif

 

19.00 Uhr

Begrüßung und Moderation

MMagª. Elisabeth Eidenberger (Marketingleiterin OÖN)

 

Talk mit

Dr. Franz Gasselsberger, MBA (Generaldirektor der Oberbank)

Mag. Thomas Ziegler (Kaufmännischer Vorstandsdirektor der LIVA)

 

Impulsreferat "Marathon Vorbereitung - 73 Tage bis zum Marathon"

Gerhard Hartmann (Ehemaliger österreichischer Spitzenläufer und Profi-Lauf-Coach)

 

Vortrag "Passion, Motivation, Ziele - finde DEINEN Weg!"

Paula Radcliffe (Weltmeisterin & Weltrekordhalterin)

 

20.30 Uhr

Bewirtung & Erfrischungen

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!