Oberbank begrüßt Alexandra Meissnitzer im Marathon-Botschafterinnen-Team - Oberbank
19.03.2018 ‐ Presse ‐ Marathon

Oberbank begrüßt Alexandra Meissnitzer im Marathon-Botschafterinnen-Team

Die ehemalige Skirennläuferin verstärkt das Botschafterinnen-Team der Initiative „Frau läuft“ im Rahmen des 17. Oberbank Linz Donau Marathons.

Foto (v.l.n.r.): Alexandra Meissnitzer (ehemalige Skirennläuferin) und Franz Gasselsberger (Generaldirektor der Oberbank), Fotoquelle: Doris Wild

 

Bereits zum zweiten Mal geht die Oberbank am 15. April 2018 als Hauptsponsor beim Oberbank Linz Donau Marathon an den Start. Um noch mehr Frauen zur Teilnahme zu motivieren, haben die Oberbank und das Frauenreferat des Landes Oberösterreich mit „Frau läuft“ eine gemeinsame Initiative ins Leben gerufen. Diese Initiative wird sowohl von zahlreichen Maßnahmen als auch von einem eigenen Botschafterinnen-Team begleitet. „Für mich ist es eine besondere Freude, die Initiative „Frau läuft“ im Rahmen des 17. Oberbank Linz Donau Marathons als Botschafterin zu unterstützen“, freut sich Meissnitzer. Für sie ist Laufen der ideale Ausgleich zum Alltag. Gerade jetzt, wo die Tage wieder länger werden, lässt sie gerne bei einem ausgedehnten Lauf die Erlebnisse des Tages Revue passieren.

Zusätzlich fördert die Bewegung an der frischen Luft die Durchblutung und die Ausschüttung von Endorphinen und Serotonin. Das Leben zu genießen bedeutet für mich, aktiv zu sein. Es ist so einfach, rein in die Laufschuhe und los geht`s

, dieses Bewusstsein möchte sie mit ihrem Engagement auch bei anderen Frauen stärken und sie zur Marathonteilnahme motivieren.

 

Oberbank Botschafterinnen sollen gezielt Frauen ansprechen

"Für uns ist das natürlich eine tolle Sache, dass wir so namhafte Botschafterinnen für den Oberbank Linz Donau Marathon begeistern konnten. Wir sehen speziell bei den Damen noch Teilnehmerpotential und werden mit der Unterstützung unserer Botschafterinnen sicherlich noch mehr Frauen für diese Top-Veranstaltung begeistern", ist Oberbank Generaldirektor Franz Gasselsberger zuversichtlich.

 

Neben Alexandra Meissnitzer gehören auch Birgit Starmayer (market Institut), Sabine Lindorfer (Moderatorin), Gerti Gasselsberger (Alpenverein OÖ), Sabrina Filzmoser (Judokarin), Martina Pühringer (OÖ-Landtagsabgeordnete), Brigitte Maria Gruber (Frauen:Fachakademie Mondsee), Karin Hörzing (Vizebürgermeisterin Linz), Christina Khinast-Sittenthaler (Ernst & Young), die Kajakerinnen Ana Lehaci und Viktoria Schwarz, Annemarie Brunner (Landesbäuerinnen OÖ), Christine Haiden (Welt der Frau), Monika Pachinger (Bürgermeisterin Ampflwang) und als Vertreterin des Frauenreferats OÖ - Landesrätin Christine Haberlander zu den Botschafterinnen. Der Oberbank Linz Donau Marathon ist österreichweit neben dem Wien Marathon, die größte Marathonveranstaltung. Über 19.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmen und rund 100.000 Besucherinnen und Besucher waren letztes Jahr beim Marathon dabei.

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!