Anders, weil: erfolgreicher mit der Oberbank.

Die Oberbank und GARTENFRISCH Jung verbindet mehr als eine Geschäftsbeziehung.

Es sind gemeinsame Werte und Wirtschaften mit Know-how. Geschäftsführer Oliver Jung über die gemeinsame Erfolgsstory.

 

Was ist Ihr Erfolgsgeheimnis, um sich von MitbewerberInnen abzuheben?

Jung: Seit GARTENFRISCH Jung vor über 200 Jahren den ersten Acker erwarb, ist der Erfahrungsschatz unseres Unternehmens stetig gewachsen So hat sich GARTENFRISCH Jung inzwischen vom reinen Landwirtschaftsbetrieb zu einem der Marktführer im Frische-Convenience-Bereich entwickelt. Als Teil der Jung-Kramer Unternehmensgruppe ist GARTENFRISCH Jung seit jeher familiengeführt und geht immer in die nachfolgende Generation über. Dabei werden grundlegende Werte von Jung und Alt gelebt: Leidenschaft, Respekt, Professionalität und Perfektion. Durch unseren Beitritt in die Kramer Food Family Anfang 2022 können wir nun auch internationales Know-how einfließen lassen.

 

Warum haben Sie sich für die Oberbank als Bank-Partner entschieden?

Mit der Oberbank haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden.

Das sympathische Team hat uns äußerst kompetent beraten und uns ein attraktives und wettbewerbsfähiges Angebot unterbreitet. Innerhalb kürzester Zeit wurde eine Neuaufstellung der Factoring-Finanzierung ausgearbeitet. Wir schätzen es sehr, einen Ansprechpartner wie Herrn Volkmar zu haben, der stets erreichbar ist und uns mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Wie gehen Sie mit der Herausforderung „Nachhaltigkeit“ im Unternehmen um?

Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur eine Imagefloskel, sondern schon immer ein Grundprinzip: Wir handeln verantwortungsvoll im Hinblick auf Umwelt und Gesellschaft. Uns ist es ein großes Anliegen, beim Thema Nachhaltigkeit ein Augenmerk auf die Reduktion von Pflanzenschutzmitteln zu legen. Wir optimieren den Ressourceneinsatz durch ein effizientes Umwelt- und Ressourcenmanagement und auch das Thema Verpackung hat einen hohen Stellenwert. Wir verpacken unsere Produkte bereits mit 80 Prozent recyceltem PET und konnten so bereits 20 Prozent an Kunststoff einsparen.

 

Was sagt der betreuende Oberbank-Berater dazu?

Christian Volkmar, Leiter der Oberbank Heilbronn: Nach den ersten Kontakten war uns sofort klar, dass wir alle Hebel in Bewegung setzen werden, um mit GARTENFRISCH Jung in eine Geschäftsbeziehung zu treten. Sowohl die partnerschaftlichen Gespräche als auch die klare, auf nachhaltiges Wachstum ausgelegte Zukunftsvision der Eigentümerfamilie, haben uns von Beginn an vollständig überzeugt. Im Rahmen einer intensiven persönlichen Betreuung begleiten wir das Unternehmen auch weiterhin mit kreativen Ideen in eine erfolgreiche Zukunft.

 

Über GARTENFRISCH Jung:

Die Geschichte von GARTENFRISCH Jung reicht bis ins Jahr 1795 zurück. Was damals auf einem kleinen Acker begann, wird heute auf Anbauflächen von über 500 ha gepflegt: Der integrierte und kontrollierte Anbau von Salaten und Gemüse in großer Vielfalt. All das Know-how, das über Generationen hinweg stetig gewachsen ist, macht die JUNG Unternehmensgruppe in Deutschland zu einem der marktführenden Unternehmen im Bereich von küchenfertigen Salaten, Gemüse und Obst auf höchstem Qualitätsstandard. Täglich sorgen rund 1.000 MitarbeiterInnen dafür, dass die frischen Produkte „vom Feld in die Welt“ gelangen. www.gartenfrisch.de

 

Firma GARTENFRISCH Jung

Fotoquelle: Firma GARTENFRISCH Jung

 

Diese Erfolgsstory wurde im März 2023 erstellt.

 

Diese Unterlagen dienen lediglich der aktuellen Information und basieren auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Diese Unterlagen sind weder Angebot noch Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der hier erwähnten Veranlagungen bzw. (Bank-)Produkte. Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen Aussagen sind nicht als generelle Empfehlung zu werten. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Zahlenangaben ausdrücklich vor.

 

 

Christian Volkmar, Leitung Oberbank Heilbronn

Fotoquelle: Fotoatelier M., Heilbronn
 

Christian Volkmar

Leitung Oberbank Heilbronn

Kontaktieren Sie uns!

Unsere Berater:innen stehen Ihnen sehr gerne als kompetente Partner:innen zur Verfügung!