Vermögensberatung
Persönliche Beratung ist Private Banking.
Wir beraten Kund:innen mit besonderen Anlageansprüchen umfassend und intensiv.
Das sagen unsere Kund:innen
Man fühlt sich einfach „daheim“ und gut aufgehoben. Man kann alles sagen, fragen und fühlt sich sicher, dass man bestens und vorteilhaft beraten wird. Es passt genauso, wie es ist!
Kund:in der Filiale Bas Aussee, 71 Jahre
Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Spürbare Frauenpower kombiniert mit fachlicher Kompetenz. Sehr ausführliche und fachlich kompetente Beratungsgespräche.
Kund:in der Filiale Wels, 47 Jahre
Ich bin seit meiner Jugend bei der Oberbank und wurde in allen meinen Lebenslagen stets gut beraten (Kredit für die Wohnung, Hausbau, Notlagen während der Karenzzeit, Geldanlage etc.)
Kund:in der Filiale Mattighofen, 70 Jahre
Individuelle Lösungen zur Erreichung Ihrer Ziele
- Der ideale Weg für Vermögensaufbau
- Wie sieht eine optimale Vermögensveranlagung für mich aus?
- Unbeschwert durch's Leben - Vermögensabsicherung und Zukunftsvorsorge
- Vermögensübergabe und Familie absichern
- Flexibilität
- Liquiditätsabsicherung und Cashmanagement
- Erfolgreich wachsen
- Risiken minimieren
- Betriebliche Veranlagung und Asset Management
- Professionelles Reporting
- Aktuelle Markteinschätzungen
- Vermögenserhalt über Generationen
- Online-Banking für jederzeitigen und selbstständigen Überblick
- Unterstützung bei Fragen zu Vermögensübergabe & Rechtsfragen
- Ethische und nachhaltige Investmentstrategien
Publikationen
Leistungen im Private Banking
Anlageberatung Filialbanken 2023: Oberbank Testsieger in der überregionalen Gesamtwertung
Im Rahmen der ÖGVS-Studie „Anlageberatung Filialbanken“ wurden die Leistungen von sechs überregionalen sowie drei regional in Wien ansässigen Banken mit der Methodik Mystery Check bewertet. Die Tests fanden in den drei größten Städten Österreichs (Wien, Graz, Großraum Linz) statt. Speziell qualifizierte, verdeckte Tester:innen ließen sich zu einem vorgegebenen Szenario beraten und füllten anschließend einen Fragebogen mit insgesamt 41 Fragen aus. Zusätzlich wurde die Passung der Anlageempfehlungen zur Risikoorientierung der Testkund:innen durch Expert:innen beurteilt.
Die Oberbank erfüllte die gesetzten Kriterien insgesamt am besten und wurde mit der höchsten Transparenz sowie guten Ergebnissen in der Kategorie Service überregionaler Testsieger.
Es handelt sich bei den angegebenen Werten um Vergangenheitswerte. Zukünftige Entwicklungen können davon nicht abgeleitet werden.
Monatlicher Marktkommentar
Asset Management
04/2024: Frühlingsgefühle im März - Gold und Aktienbörsen konnten erneut glänzen. Vieles spricht für Aktien, aber sind die Märkte schon zu weit gelaufen?
Beratungstermin vereinbaren
Persönliche Beratung ist Private Banking.
Wir beraten Kund:innen mit besonderen Anlageansprüchen umfassend und intensiv.