Anders, weil: erfolgreicher mit der Oberbank.

Marzek Etiketten + Packaging: Seit 30 Jahren gemeinsam mit der Oberbank nachhaltig wachsen.

Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein, Professionalität und Expertise haben das Familienunternehmen Marzek Etiketten+Packaging erfolgreich und groß gemacht. Die Oberbank ist seit drei Jahrzehnten als beratende Bankpartnerin dabei. Johannes Michael Wareka, CEO der Marzek Gruppe, über die gemeinsame Erfolgsstory.

 

Warum haben Sie sich für die Oberbank entschieden?

Wareka: In der Zusammenarbeit mit der Oberbank schätzen wir die ausgezeichnete und kontinuierliche Betreuung durch kompetente, sympathische BeraterInnen besonders. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und ein fundiertes Fachwissen aus, wozu auch gute Kenntnisse zu Förderprogrammen und Kontakte zu den Förderstellen gehören. Kurze Entscheidungswege und die partnerschaftliche Arbeit an optimalen Lösungen machen die Oberbank zu unserer bevorzugten Bank.

 

Was ist Ihr Erfolgsgeheimnis, um sich vom Mitbewerb abzuheben?

In unsere Arbeit fließen Erfahrung, Kompetenz und Innovationsgeist aus über 140 Jahren ein. Ein Team ausgezeichneter, erfahrener ExpertInnen sowie modernste Hochleistungsmaschinen und innovative Technologien sind die Basis unseres Erfolgs. Unsere KundInnen schätzen unsere professionelle Beratung, die partnerschaftliche Suche nach der jeweils besten Lösung sowie unsere Verlässlichkeit und Termintreue.

 

Wie gehen Sie mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ um?

Als traditionsreiches Familienunternehmen denken wir nicht in Quartalen, sondern in Generationen. Sicherheit und Kontinuität, aber natürlich auch Innovationsgeist und ständige Weiterentwicklung sind Teil unserer DNA. Schon seit Jahren setzen wir auch innovative Öko-Materialien wie Gras-, Stein-, Holz-, Hanf- und Trauben-Papier für die Etiketten-Produktion ein. Wir verwenden auch Recyclingmaterialien, kompostierbare Bio-Folien und Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen sowie aus international zertifiziert-nachhaltiger Forstwirtschaft. Mit Innovationen wie beispielsweise abtrennbaren Kartonsegmenten für Joghurtbecher oder abwaschbaren Selbstklebeetiketten für Glasflaschen setzen wir Trends in nachhaltiger Ökologie.

 

Was sagt die betreuende Oberbank-Beraterin dazu?

Michaela Wieninger, Firmenkunden-Beraterin, Oberbank Wien-Liesing: Ich bin sehr stolz, das traditionsreiche und erfolgreiche Familienunternehmen, Marzek Etiketten+Packaging GmbH, seit einigen Jahren beraten und begleiten zu dürfen. Ein steter Austausch sowie eine offene und wertschätzende Kommunikation ermöglichen und erleichtern es, passende Finanzierungsinstrumente, Dienstleistungen und Förderungen zu finden. Ich freue mich schon auf weitere spannende Projekte, die wir gemeinsam erfolgreich umsetzen werden.

 

Über Marzek Etiketten+Packaging:

Das 1879 gegründete traditionsreiche Familienunternehmen Marzek Etiketten+Packaging produziert in der Zentrale in Traiskirchen sowie drei weiteren europäischen Werken mit über 700 Beschäftigten verkaufsfördernde Etiketten und Verpackungen für tausende kleingewerbliche Betriebe, Weingüter sowie für internationale Industrieunternehmen in ganz Europa. In den 30 Jahren, in denen Marzek Etiketten+Packaging mit der Oberbank zusammenarbeitet konnte der Umsatz mehr als vervierfacht werden und betrug zuletzt über € 77 Mio. Die Anzahl der MitarbeiterInnen hat sich in diesen drei Jahrzehnten mehr als verdreifacht. Die Gesellschafterfamilie Marzek/Schneller-Scharau/Wareka führt das traditionsreiche Familienunternehmen bereits in der 5. Generation mit dem Ziel, dass ein für künftige Herausforderungen bestens gerüstetes und stabiles Unternehmen an die jeweils nachfolgende Generation übergeben werden kann. www.marzek.at

 

Firma GARTENFRISCH Jung

Fotoquelle: Marzek Etiketten+Packaging

 

Diese Erfolgsstory wurde im März 2023 erstellt.

 

Diese Unterlagen dienen lediglich der aktuellen Information und basieren auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Diese Unterlagen sind weder Angebot noch Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der hier erwähnten Veranlagungen bzw. (Bank-)Produkte. Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen Aussagen sind nicht als generelle Empfehlung zu werten. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Zahlenangaben ausdrücklich vor.

 

 

 

Johannes Michael Wareka, CEO der Marzek Gruppe

Fotoquelle: Marzek Etiketten+Packaging

 

Johannes Michael Wareka

CEO der Marzek Gruppe

Michaela Wieninger, Bankberaterin Filiale Wien-Liesing

Fotoquelle: privat

 

Michaela Wieninger

Firmenkunden-Beraterin,

Oberbank Wien-Liesing

Kontaktieren Sie uns!

Unsere Berater:innen stehen Ihnen sehr gerne als kompetente Partner:innen zur Verfügung!