Netiquette Oberbank Social Media Kanäle

Unsere Auftritte in den sozialen Medien gehören nicht uns allein, sondern auch Ihnen. Aus diesem Grund freuen wir uns über Ihre Kommentare, Meinungen, Fotos und Links. Um diesen gemeinsamen Austausch in eine angemessene und angenehme Atmosphäre hüllen zu können, bitten wir alle, folgende Verhaltensregeln einzuhalten:

 

  • Tolerieren Sie die unterschiedlichen Meinungen und Ansichten anderer Personen.
  • Pflegen Sie einen respektvollen und fairen Umgang.
  • Beachten Sie Ihre eigene Privatsphäre sowie die der Anderen und posten Sie keine sensiblen Daten (z.B.: Telefonnummer, Adresse, Kontodaten, etc.) auf öffentlich einsehbaren Seiten.
  • Verwenden Sie keine Inhalte mit radikalen, pornografischen, rassistischen oder religiösen Äußerungen.
  • Beleidigungen, Beschimpfungen, persönliche Angriffe sowie Drohungen werden nicht geduldet.
  • Sehen Sie davon ab, Inhalte, welche Verstöße gegen österreichische Gesetze (z.B.: Urheberrecht), Werbung oder Spam enthalten, hier zu veröffentlichen.
  • Vermeiden Sie Inhalte, die Aufrufe zu Versammlungen und Kundgebungen aller Art enthalten.

 

Die Oberbank behält sich das Recht vor, Kommentare und Postings, welche gegen oben angeführte Regeln verstoßen, ohne Ankündigung zu löschen und Inhalte mit strafrechtlich relevantem Inhalt gegebenenfalls an Ermittlungsbehörden weiterzuleiten.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle hier geposteten Informationen, Aktionen sowie Angebote immer in allen Ländern sowie Filialen gültig bzw. verfügbar sind. Filial-Öffnungszeiten können variieren.

 

Auf unseren Social Media Kanälen sind wir für Sie von Montag bis Donnerstag, 08:00 – 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 – 14:00 Uhr da.