Arbeitgeber Auszeichnungen

Kununu-Siegel "Top Company 2024"

Die Oberbank wurde von der Arbeitgeber Bewertungsplattform Kununu mit dem „Top Company 2024“ Siegel ausgezeichnet.

 

Leading Employer 2023

Die Oberbank ist unter den 1% der Top Arbeitgeber:innen in Österreich. Das wurde vor Kurzem in einer unabhängig, durchgeführten Metastudie bescheinigt. Insgesamt fanden in dieser Studie über 40.000 Unternehmen Berücksichtigung, und die Oberbank ist unter den besten 1%.  


Damit wurde einmal mehr die Oberbank als TOP Arbeitgeber ausgezeichnet. Die herausragende Arbeit, vor Allem in den Bereichen Mitarbeiterzufriedenheit, Arbeitsbedingungen, Werteverständnis, Arbeitsplatzsicherheit, Führung, Image, Nachhaltigkeit und vieles mehr, zeigt, dass wir am richtigen Weg sind.


Wir freuen uns, dass die Bemühungen und gesetzten Maßnahmen auch extern bescheinigt werden.

 

Zertifikat für Familienfreundlichkeit

Zum vierten Mal in Folge erhielt die Oberbank vom Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend das Zertifikat "berufundfamilie". Seit nunmehr zehn Jahren, seit 2011, tragen wir stolz dieses staatliche Gütezeichen und festigen damit unsere Position als familienfreundlicher Arbeitgeber.

 

Unsere Mitarbeiter:innen schätzen das wachsende Angebot in diesem Bereich sehr. Dieses reicht vom attraktiven Karenzmanagement über die strukturierte Potenzialentwicklung bis hin zu flexiblen Teilzeitmodellen bis hin zu Kinder-Ferienwochen.

 

Wir freuen uns, dass der Erfolg all dieser Maßnahmen durch das Zertifikat bestätigt wurde und machen weiter. 

 

Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“ (BGF)

Das  „Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung“ (BGF)  zeichnet jene Unternehmen aus, welche ihren Mitarbeiter:innen ein qualitativ hochwertiges Gesundheitsmanagement bieten.

 

Die Oberbank kann sich bereits zum dritten Mal über die Wiederverleihung dieses Siegels freuen. Seit 2013 sind wir durchgängig zertifiziert.

 

Die Oberbank fördert seit Jahren die Gesundheit ihrer Mitarbeiter:innen mit vielfältigen Angeboten, die weit über Basisleistungen hinausreichen. Die Maßnahmen reichen von der Verankerung der betrieblichen Gesundheitsförderung in der HR-Strategie über eine jährliche Budgetposition "Betriebliche Gesundheitsförderung", die Optimierung von Arbeitsprozessen und Kommunikation, die Überarbeitung und Erneuerung von Führungsgrundsätzen bis hin zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und dem verhaltensorientieren Gesundheitsprojekt „Aktie Gesundheit“,  mit den drei Schwerpunkten Bewegung, Ernährung und mentale Fitness. Die Wiederverleihung zeigt, dass die Oberbank laufend daran arbeitet die betriebliche Gesundheits-Förderung weiter zu verankern und immer wieder neue Initiativen setzt.

 

Best Workplace 2022

Beim Best Workplace Award der unabhängigen Bewertungsplattform kununu zählen wir in Österreich, Deutschland und Schweiz zu den Top 7 (Unternehmen >250 Mitarbeiter:innen).

Der Preis steht für beste Arbeitsbedingungen, hohe Flexibilität und maximale Arbeitgeberattraktivität – also eine echte Wohlfühlatmosphäre. Nähere Informationen zum Award finden Sie hier.

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!