Ich bin Oberbank

Unsere MitarbeiterInnen im Gespräch.

Ob QuereinsteigerIn, Berufserfahrene/r oder BerufsanfägerIn - lernen Sie die Gesichter und Geschichten hinter der Oberbank kennen.

Sandra Enzenhofer

Ich bin Sandra Enzenhofer, Online Marketing Spezialistin

Ich bin Oberbank seit 2018

 

Kreativität spielt in meinem Job eine große Rolle.

Sandra Enzenhofer ist Online Marketing Spezialistin in der Oberbank.

 

Sandra Enzenhofer kommt aus dem Online Marketing und konnte sich zuerst nicht vorstellen, eine Bank als Arbeitgeber zu haben. Durch ein persönliches Gespräch wurde sie dann allerdings schnell davon überzeugt, dass man auch in einer Bank einen kreativen und vielseitigen Job findet.

 

Interview

Wie sind Sie bei der Oberbank gelandet?

Die Oberbank wurde mir durch zwei Freundinnen empfohlen und das Bewerbungsgespräch hat mich dann überzeugt, hier arbeiten zu wollen.

 

Wollten Sie schon immer den Beruf ausüben, den Sie jetzt machen?

Mein Beruf ist eher untypisch für eine Bank, da ich im Bereich des Online Marketings tätig bin. Der Berufswunsch hat sich im Laufe meines Studiums gefestigt, eine Bank als Arbeitgeber konnte ich mir allerdings lange nicht vorstellen. Das hat sich in der Zwischenzeit geändert.

 

Wie würden Sie Ihre Tätigkeit einem Kind beschreiben?

Ich mache Texte, Bilder und Videos für die Oberbank im Internet.

 

Womit verbringen Sie die meiste Zeit in Ihrem Job?

Meine Zeit verbringe ich immer recht unterschiedlich. Die meiste Zeit würde ich in Summe dem Thema "Social Media" und damit verbundenen Aufgaben zuordnen, dicht gefolgt von der Erstellung von internen und externen Videos (OberbankTV).

 

Was darf auf Ihrem Arbeitsplatz auf keinen Fall fehlen?

Eine Tasse Kaffee, viele Post-Its und meine Kopfhörer.

 

Was war Ihr bisheriges Highlight in Ihrem Job bei der Oberbank?

Mein Highlight generell sind meine vielfältigen Aufgaben und das Vertrauen, das mir seitens Arbeitgeber entgegengebracht wird.

 

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit am meisten Spaß?

Am meisten Spaß macht mir die kreative Aufarbeitung verschiedenster Themen. Vorschläge werden immer gerne angenommen und ich habe sehr viele Freiheiten bei der Umsetzung meiner Ideen.

 

Was motiviert Sie für einen Montagmorgen?

Mein Montag startet immer mit einer Videoaufnahme unseres wöchentlichen "Oberbank Treasury Market Flash", da muss ich mich nicht extra motivieren.

 

Was macht für Sie die Oberbank als Arbeitgeber besonders?

Im Vergleich zu früheren Jobs in meinem Tätigkeitsbereich haben mich vor allem die vielen Sozialleistungen sehr angesprochen.

 

Warum ist Ihr Job für die Oberbank wichtig?

Ich sorge für das Bild in den Köpfen der Menschen, die unsere Oberbank Social Media Kanäle besuchen.

 

Wie sieht Ihr typischer Arbeitstag aus?

Mein typischer Arbeitstag beginnt mit einem Blick auf den aktuellen Redaktionsplan und natürlich einem Blick in mein Mail-Postfach. Danach kann der Tag recht unterschiedlich verlaufen. Meist wird neuer Content geplant und produziert. Das erfolgt dann oft nicht nur in der Zentrale im Büro, sondern auch auswärts. So komme ich eigentlich recht viel innerhalb der Oberbank herum und sehe viele Bereiche.

 

Wie viele Leute arbeiten in Ihrem Team?

Im Team Online Marketing arbeiten 5 Personen.

 

Benefits & Sozialleistungen

Profitieren Sie von unseren zahlreichen Benefits & Sozialleistungen.

 

Mehr dazu

 

Wofür stehen wir?

Welche Eigenschaften machen die Oberbank zu einem besonderen Arbeitgeber?

 

Mehr dazu

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!