Oberbank App

Mit der Oberbank App haben Sie Ihre Oberbank immer dabei.

 

  • Bankgeschäfte zu jeder Zeit an jedem Ort*
     
  • Konten, private Kreditkarten und Depots immer auf einen Blick
     
  • innovative Services fürs In- und Ausland. 

 

* Voraussetzung: Internetbanking-Anmeldung (Oberbank Kundenportal) und Internetverbindung. Oberbank App nur für iOS, Android & EMUI.

Jetzt neu: Ihre Börse in der Tasche!

Kaufen & verkaufen Sie ab sofort Ihre Wertpapiere auch über Ihr Smartphone.

Ihre Vorteile:

  • Behalten Sie den Überblick: Verwalten Sie Ihre Depots ganz unkompliziert.
  • Bequeme Abwicklung: Kaufen oder verkaufen Sie Ihre Wertpapiere direkt über Ihr Smartphone.
  • Zeitlich flexibel: Unsere Services in der Oberbank App stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

 

Bitte beachten Sie folgendes:

  • Veranlagungen in Finanzinstrumente bergen neben Chancen auch Risiken und können mit erheblichen Verlusten verbunden sein.

 

Zur Anleitung

Banking-Funktionen der Oberbank App

Finanzen

Die Finanzübersicht gibt Ihnen einen Überblick über alle Ihre Konten, privaten Kreditkarten und Depots.

 

Überweisung

Mit der SEPA-Überweisung können Sie Überweisungen innerhalb Europas durchführen. Hinweis: Transaktionen können ausschließlich über das sichere Verfahren mit unserer Oberbank Security App freigegeben werden.

 

Anleitung

 

Übertrag

Mit der Funktion Übertrag haben Sie die Möglichkeit Geld zwischen Ihren Konten zu transferieren.

Hinweis: Transaktionen können ausschließlich über das sichere Verfahren mit unserer Oberbank Security App freigegeben werden.

 

Auftragsstatus

Sie möchten den aktuellen Status eines Auftrags einsehen? Kein Problem, im Auftragsstatus finden Sie eine Übersicht über Ihre erfassten Aufträge.

 

Daueraufträge

Erstellen Sie mit wenigen Klicks einen neuen Dauerauftrag. Bearbeiten Sie Ihre vorhandenen Aufträge oder löschen Sie diese.

 

Anleitung

 

Bluecode

Mit Bluecode Pay steht Ihnen eine der modernsten Bezahltechnologien direkt in unserer Oberbank App zu Verfügung. Einfach in der App Bluecode öffnen und loslegen. Mehr Informationen zu Bluecode finden Sie hier.

 

Service-Funktionen der Oberbank App

eShop

Die nächste Reise steht an? Bestellen Sie hier ab sofort Ihre gewünschte Fremdwährung online.

 

Zur Anleitung

Finanzmanager

Behalten Sie mit unserem Finanzmanager in der Oberbank App den Überblick.

 

Hier erfahren Sie mehr

 

Kartenverwaltung

Postfach

Die moderne Alternative zu herkömmlichen Papierdokumenten. Die Zustellung ist nicht nur schneller, sondern auch nachhaltiger.

 

Push-Benachrichtigungen

Erhalten Sie Konto- und Bank-Informationen bequem per Push-Benachrichtigung.

Diese Benachrichtigungen sind Text-Nachrichten, die direkt auf dem Smartphone-Bildschirm erscheinen.

 

Anleitung

 

News

Im Abschnitt News finden Sie aktuelle Themen und Vorschläge rund um das Finanzwesen. Von Angeboten und Marketingmitteilungen – alles ist mit dabei.

 

Währungsrechner

Der Oberbank Währungsrechner hilft Ihnen im Ausland, ein Gefühl für Ihre Ausgaben zu bekommen.

 

Kontakt & Feedback

Stellen Sie Kontakt zu Ihrer/Ihrem Berater:in bzw. zur Oberbank Internetbanking Hotline her. Hinterlassen Sie uns ein Feedback oder bewerten Sie die App selbst. Auch unseren Filialfinder finden Sie hier.

 

Einstellungen

Hier können Sie die Gesichtserkennung oder Fingerprint Ihres Gerätes aktivieren, Kontakte bearbeiten oder löschen und sich einen Überblick über Ihre gespeicherten Geräte in der Security App verschaffen.

 

FAQs & Impressum

Hier gelangen Sie zu den häufigsten gestellten Fragen und zum Impressum.

 

 

 

* Nur gültig für die Oberbank Debitkarte Gold. Die Tageslimits für die Behebung am Bankomaten, im Oberbank Foyer und für die Zahlung an POS-Kassen können von € 0,– bis max. € 10.000,– angepasst werden. Das Wochenlimit liegt bei € 70.000,–. Es gelten die Sonderbedingungen für das Debitkarten-Service. Ausgenommen sind Gemeinschaftskonten.

 

Wie komme ich zur Oberbank App?

Um die Oberbank Banking App herunterzuladen, benötigen Sie ein Smartphone mit Betriebssystem IOS (mind. 13.0), Android (mind. 8.0) oder EMUI (mind. 8.0).

 

Die Internetbanking-Funktionen über die Banking App können Sie nur mit folgenden Komponenten nutzen: 

 

  • ein für das Internetbanking freigeschaltetes Oberbank Konto
  • Ihre Internetbanking-Zugangsdaten
  • die Oberbank Security App

 

Sie haben noch kein Oberbank Konto? Dann gleich online im eShop eröffnen oder einen Beratungstermin in einer Filiale in Ihrer Nähe ausmachen!

 

Um das Internetbanking für ein bestehendes Konto freizuschalten, wenden Sie sich bitte an Ihre/n Berater:in.

Wie sicher ist die Oberbank App?

Die Oberbank App ist mehrfach abgesichert:

 

  • Banking-Nummer & PIN schützen den Zugang zu den persönlichen Daten.
  • Face- bzw. Touch-ID & Autorisierungsmethode werden bei einer Überweisung benötigt.
  • Automatisches Logout meldet Sie nach 30 Minuten ab,  falls Sie darauf vergessen.
  • Login mit Security App: Alle 90 Tage ist nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten zusätzlich eine Bestätigung mit der Oberbank Security App notwendig.

Wissenswertes zur Oberbank Banking App

Mit welchen Endgeräten und Betriebssystemen kann ich die Oberbank App verwenden?

Die Oberbank App wurde für Smartphones optimiert.
Sie können die App mit folgenden Betriebssystemen nutzen:

iOS - ab Version 13.0
Android – ab Version 8.0

EMUI – ab Version 8.0

Unter Einstellungen können Sie überprüfen welche iOS, Android oder EMUI-Version auf Ihrem Smartphone installiert ist.

 

Muss ich Kund:in sein, um die App nutzen zu können?

Grundsätzlich richtet sich die Oberbank App an Kund:innen, die das Internetbanking der Oberbank nutzen. Die bankspezifischen Funktionen können somit nur bestehende Kund:innen in Anspruch nehmen. Der Service Bereich kann von jeder Interessentin und jedem Interessenten genutzt werden. Die Funktionen können je Land unterschiedlich sein.

 

Wieso finde ich die App nicht im jeweiligen App Store?

Wenn Sie die Oberbank App nicht im Store finden, kann dies u.a daran liegen, dass die Smartphone Kamera die Autofokus-Funktion nicht unterstützt oder Sie nicht das passende Betriebssystem installiert haben.

 

Benötige ich für die Nutzung der Oberbank Services eine separate Freischaltung?

Nein, alle Nutzer:innen, die für unser klassisches Internetbanking freigeschaltet sind, können mit ihren persönlichen Zugangsdaten das Banking der App nutzen.

 

Mit welchen Zugangsdaten kann ich mich in der App anmelden?

Für die Anmeldung wird die Banking-Nummer und die PIN benötigt.

 

Was muss ich beim IBAN-Scanner/QR-Reader beachten?

Der IBAN-Scanner / QR-Code-Reader setzt eine gewisse Qualität der Smartphone Kamera voraus. Daher funktionieren die Reader nicht auf jedem Endgerät einwandfrei. Um die IBAN bzw. den QR-Code einzuscannen müssen Sie die IBAN bzw. den QR-Code im gekennzeichneten Feld platzieren und das Smartphone zum Justieren der Kamera ruhig halten. Die IBAN wird nach Scharfstellen der Kamera automatisch eingescannt. 

 

Elektronisches Postfach

Das elektronische Postfach der Oberbank ist die moderne Alternative zu herkömmlichen Papierdokumenten.

 

Oberbank
Security App

Das neue sichere Verfahren, um Transaktionen im Oberbank Internetbanking freizugeben.

 

Ihre interaktive Online-Assistentin

Unser Chatbot Mia ist rund um die Uhr auf unserer Website & im Oberbank Kundenportal für Sie verfügbar.

 

Oberbank Kundenportal

Erledigen Sie Transaktionen mit wenigen Klicks, verwalten Sie Ihre Konten, Karten, Depots und weitere Produkte an einem Ort und halten Sie Kontakt zu Ihrer/Ihrem Berater:in.

 

Debitkarten

  • Kartenservices im
    Oberbank Kundenportal
  • Bezahlung mit NFC

 

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!