Oberbank Kundenportal - Oberbank

Oberbank Kundenportal

Ihr eBanking der Zukunft.

 

  • Einfache Bedienung, modernes Design und 24-h Verfügbarkeit.
     
  • Optimiert für alle Endgeräte (PC, Tablet, Smartphone)
     
  • Sicherer Dokumentenaustausch und Kommunikation mit der Bank.

 

Jetzt online beantragen

 

Kundenportal Support Hotline

Mo bis Fr: 8:00 - 17:00 Uhr (an Bankwerktagen)

AT: + 43 732 / 7802 - 32123

service@oberbank.at

Oberbank Kundenportal (eBanking)

Finanzen

Erledigen Sie Transaktionen mit wenigen Klicks, verwalten Sie Ihre Konten, Karten, Depots und weitere Produkte an einem Ort und halten Sie direkt Kontakt zu Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater.

 

 

Startseite nach Ihren Bedürfnissen

Die Startseite ist das Herzstück des neuen Oberbank Kundenportals. Von hier aus können Sie die wichtigsten eBanking-Funktionen in wenigen Klicks erledigen, ohne dabei die Übersicht zu verlassen. Erstellen Sie Ihre individuelle Startseite ganz nach Ihren Wünschen!

 

Finanzen

Verwalten Sie Konten, Karten, Depots, Versicherungen, Leasinggeschäfte und Bausparer so einfach wie noch nie. Im Oberbank Kundenportal haben Sie stets die optimale Übersicht.

 

Wertpapiere online verwalten

  • Wertpapieraufträge erteilen
  • Zahlreiche Informationen zu Ihrem Depot und Ihren Wertpapieren
  • Kurs-, Markt- und Wertpapierinformationen

Abbucher jetzt online verwalten

In unserer Oberbank Kundenportal Umfrage im Frühjahr/Sommer 2017 haben sich 82 % aller Umfrage-TeilnehmerInnen dafür ausgesprochen, dass sie ihre Abbuchungsaufträge im Oberbank Kundenportal verwalten möchten.

 

Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen: Neben Daueraufträgen, Vorlagen und Empfängerdaten finden Sie in der Auftragsübersicht / Verwaltung jetzt auch eine Übersicht Ihrer Abbuchungsaufträge.

 

 

Anleitung

Ein Formular für Ihre Transaktionen

  • Anhand der Eingabedaten, wie z. B. IBAN, erkennt das Oberbank Kundenportal, um welche Überweisung es sich handelt: Inlands-, Auslandsüberweisung, Übertrag oder Dauerauftrag.
  •  

Eigene Bezeichnungen für Produkte

Nennen Sie Ihre Konten zur besseren Unterscheidung beispielsweise „Gehaltskonto“ und „Haushaltskonto“. Sie können die Bezeichnungen jederzeit wieder ändern.
 

Intuitive und einfache Bedienung

Überweisen Sie per Drag and Drop, indem Sie ein Konto auf ein anderes ziehen. Das Transaktionsformular öffnet sich anschließend automatisch. Dem System bekannte Daten, wie z. B. IBAN des Empfängerkontos, werden dabei selbständig ausgefüllt.

 

Empfängerdatenbank

Legen Sie EmpfängerInnen, an die Sie öfter überweisen, in Ihrer persönlichen Empfängerdatenbank ab. Geben Sie später einfach die ersten 2 Zeichen des Namens ein, das Oberbank Kundenportal schlägt automatisch Ihre EmpfängerInnen vor. Nach Auswahl einer Empfängerin bzw. eines Empfängers wird das Formular mit allen bekannten Daten befüllt.

Mehrfachüberweisungen und Mehrfachvorlagen

Sparen Sie Zeit, indem Sie mehrere Überweisungen in einem Schritt durchführen. Durch einen Klick auf „weitere Transaktion hinzufügen“ können Sie beliebig viele Überweisungen hinzufügen. Dasselbe Prinzip gilt auch für die Erstellung von Mehrfachvorlagen. Bequem Zeit sparen mit den umfangreichen Funktionen des Oberbank Kundenportals.

Finanzamtszahlungen

Im Oberbank Kundenportal können Sie bequem Ihre Finanzamtszahlungen online abwickeln. Öffnen Sie dazu die „neue Transaktion“ und geben im Feld „Empfänger“ – Finanzamt ein. Die Empfängerdatenbank schlägt Ihnen alle verfügbaren Finanzämter vor. Mit Bestätigung der Eingabe erscheinen automatisch jene Felder, welche für eine Zahlung an das Finanzamt notwendig sind.

eShop und Bankomatkarten-Service

Im Oberbank Kundenportal können Sie Produkte direkt abschließen und Ihre Bankomatkarte bequem online verwalten.
 

 

Anlage-Konto online abschließen

So einfach geht's:

 

Schritt 1: Fragen zum Produkt

Schritt 2: Bestätigung der Rechtshinweise

Schritt 3: Produktabschluss mittels TAN-Code.

 

Anleitung

 

Bausparvertrag online eröffnen

So einfach geht's:

 

Schritt 1: Produkt berechnen

Schritt 2: Fragen zum Produkt 

Schritt 2: Bestätigung der Rechtshinweise

Schritt 3: Produktabschluss mittels TAN-Code.

 

Anleitung

 

Bankomatkarte online verwalten

Folgende Services können Sie selbstständig im Oberbank Kundenportal durchführen:

 

  • Bankomatkarte sperren + neu bestellen
  • Aktivierung / Deaktivierung GeoControl
  • Bankomatkarten PIN-Code nachbestellen

 

Anleitung

Elektronisches Postfach

Das elektronische Postfach der Oberbank ist die moderne Alternative zu herkömmlichen Papierdokumenten.

 

xTAN Autorisierung

Nutzen Sie die xTAN zur Autorisierung Ihrer Oberbank Kundenportal / Oberbank App Transaktionen!

 

Sicherheit im Kundenportal

Sicherheit hat im Internet und speziell im Online-Banking für die Oberbank oberste Priorität.

 

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zum Oberbank Kundenportal.

 

Wertpapier-Infos

Hier stehen Ihnen wichtige Informationen rund um die Ordererteilung zur Verfügung.

 

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!