Oberbank Kundenportal - Oberbank

Oberbank Kundenportal

Ihr eBanking der Zukunft.

 

Erledigen Sie Transaktionen mit wenigen Klicks, verwalten Sie Ihre Konten, Karten, Depots und weitere Produkte an einem Ort und halten Sie direkt Kontakt zu Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater. Und das ist erst der Anfang. Das Oberbank Kundenportal geht mit der Zeit und wird laufend erweitert. 

 

  • Einfache Bedienung, modernes Design und 24-h Verfügbarkeit.
  • Optimiert für alle Endgeräte (PC, Tablet, Smartphone)
  • Sicherer Dokumentenaustausch und Kommunikation mit der Bank.

 

Jetzt online beantragen

 

Kundenportal Support Hotline Mo bis Fr: 8:00 - 17:00 Uhr

AT: + 43 (0) 732 / 7802 - 32128

ebanking@oberbank.at

Startseite nach Ihren Bedürfnissen

Die Startseite ist das Herzstück des neuen Oberbank Kundenportals. Von hier aus können Sie die wichtigsten eBanking-Funktionen in wenigen Klicks erledigen, ohne dabei die Übersicht zu verlassen. Erstellen Sie Ihre individuelle Startseite ganz nach Ihren Wünschen!

 

Derzeit stehen Ihnen 7 Kacheln für die Startseite zur Verfügung:

  • „Gruppensaldo“
  • „Neue Transaktion“
  • „Eigenübertrag“
  • „Grafische „Vermögensverteilung“
  • „Letzte Transaktionen“
  • „Währungsrechner“
  • „Liquiditätsstatus“

 

Finanzen

Verwalten Sie Konten, Karten, Depots, Versicherungen, Leasinggeschäfte und Bausparer so einfach wie noch nie. Im Oberbank Kundenportal haben Sie stets die optimale Übersicht.

 

  • Ein Formular für Ihre Transaktionen
  • Eigene Bezeichnungen für Produkte
  • Intuitive und einfache Bedienung
  • Empfängerdatenbank
  • Mehrfachüberweisungen und Mehrfachvorlagen
  • Finanzamtszahlungen

Ein Formular für Ihre Transaktionen

  • Anhand der Eingabedaten, wie z. B. IBAN, erkennt das Oberbank Kundenportal, um welche Überweisung es sich handelt: Inlands-, Auslandsüberweisung, Übertrag oder Dauerauftrag.
  •  

Eigene Bezeichnungen für Produkte

Nennen Sie Ihre Konten zur besseren Unterscheidung beispielsweise „Gehaltskonto“ und „Haushaltskonto“. Sie können die Bezeichnungen jederzeit wieder ändern.
 

Intuitive und einfache Bedienung

Überweisen Sie per Drag and Drop, indem Sie ein Konto auf ein anderes ziehen. Das Transaktionsformular öffnet sich anschließend automatisch. Dem System bekannte Daten, wie z. B. IBAN des Empfängerkontos, werden dabei selbständig ausgefüllt.

Empfängerdatenbank

Legen Sie EmpfängerInnen, an die Sie öfter überweisen, in Ihrer persönlichen Empfängerdatenbank ab. Geben Sie später einfach die ersten 2 Zeichen des Namens ein, das Oberbank Kundenportal schlägt automatisch Ihre EmpfängerInnen vor. Nach Auswahl einer Empfängerin bzw. eines Empfängers wird das Formular mit allen bekannten Daten befüllt.

Mehrfachüberweisungen und Mehrfachvorlagen

Sparen Sie Zeit, indem Sie mehrere Überweisungen in einem Schritt durchführen. Durch einen Klick auf „weitere Transaktion hinzufügen“ können Sie beliebig viele Überweisungen hinzufügen. Dasselbe Prinzip gilt auch für die Erstellung von Mehrfachvorlagen. Bequem Zeit sparen mit den umfangreichen Funktionen des Oberbank Kundenportals.

Finanzamtszahlungen

Im Oberbank Kundenportal können Sie bequem Ihre Finanzamtszahlungen online abwickeln. Öffnen Sie dazu die „neue Transaktion“ und geben im Feld „Empfänger“ – Finanzamt ein. Die Empfängerdatenbank schlägt Ihnen alle verfügbaren Finanzämter vor. Mit Bestätigung der Eingabe erscheinen automatisch jene Felder, welche für eine Zahlung an das Finanzamt notwendig sind.

Bankomatkarte online verwalten

Neben Ihren Kreditkarten sehen Sie auch Ihre Bankomatkarten in den Finanzen. Folgende Services können Sie selbstständig im Oberbank Kundenportal durchführen:

 

  • Bankomatkarte sperren + neu bestellen
  • Aktivierung / Deaktivierung GeoControl
  • Bankomatkarten PIN-Code nachbestellen

 

Wertpapiere online verwalten

Wertpapieraufträge erteilen
Erteilen Sie Wertpapierorders und prüfen Sie den Status Ihrer Wertpapieraufträge direkt im Oberbank Kundenportal.

 

  • Zahlreiche Informationen zu Ihrem Depot und Ihren Wertpapieren
    Fragen Sie Ihre Depots inklusive Depotkurswert, Positionsumsätzen und -details jederzeit ab.

 

  • Aktuelle Kurs-, Markt- und Wertpapierinformationen
    Im Oberbank Kundenportal können Sie jederzeit aktuelle Kurs- und Marktinformationen einsehen und das aktuelle Oberbank Wertpapierangebot abfragen. Zusätzlich verfügt das Oberbank Kundenportal über eine Wertpapiersuchfunktion und Kursabfrage.

Elektronisches Postfach

Das elektronische Postfach der Oberbank ist die moderne Alternative zu herkömmlichen Papierdokumenten.

 

xTAN Autorisierung

Nutzen Sie die xTAN zur Autorisierung Ihrer Oberbank Kundenportal / Oberbank App Transaktionen!

 

Sicherheit im Kundenportal

Sicherheit hat im Internet und speziell im Online-Banking für die Oberbank oberste Priorität.

 

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zum Oberbank Kundenportal.

 

Wertpapier-Infos

Hier stehen Ihnen wichtige Informationen rund um die Ordererteilung zur Verfügung.

 

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!