#ichbinoberbank

Die Oberbank Erfolgsleiter.
Gemeinsam Ziele erreichen.

Florian Gabat

Ich bin Florian Gabat, Private Banking Berater

Ich bin Oberbank seit Mai 2013

 

Ich verknüpfe mein Hobby mit dem Beruf.

Florian Gabat ist Private Banking Berater in der Oberbank Filiale Linz Donaulände.

 

Die Faszination für Wertpapiere und Kapitalmärkte hat sich für Florian Gabat im Laufe der Jahre zu einem Hobby entwickelt. In seinem Job als Private Banking Berater in der Oberbank macht er diese Leidenschaft zu seinem Beruf.

 

Interview

Wie sind Sie bei der Oberbank gelandet?

Ich habe mich bei mehreren Banken beworben. Die Oberbank hat mich schlussendlich am meisten überzeugt, obwohl ich auch bei anderen Banken eine Zusage erhalten habe.

 

Wollten Sie schon immer den Beruf ausüben, den Sie jetzt machen?

Ja, die Finanzbranche hat mich schon immer fasziniert.

 

Wie würden Sie Ihre Tätigkeit einem Kind beschreiben?

Als Private Banking Berater beschäftige ich mich mit der umfassenden Beratung von vermögenden Kunden, spezialisiert auf das Thema Veranlagung.

 

Womit verbringen Sie die meiste Zeit in Ihrem Job?

Natürlich mit laufendem Kundenkontakt. Zudem ist die Beobachtung des Marktgeschehens und der aktuellen Börsennews ein wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit.

 

Was darf auf Ihrem Arbeitsplatz auf keinen Fall fehlen?

Espresso und Programme für Finanzdatenbanken.

 

Was war Ihr bisheriges Highlight in Ihrem Job bei der Oberbank?

Die Faszination für Wertpapiere und Kapitalmärkte hat sich im Laufe der Jahre zu einem Hobby entwickelt. Ein Hobby mit seinem Beruf zu kombinieren kann schon als ein großes Highlight bezeichnet werden.

 

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit am meisten Spaß?

Die ständige Interaktion mit meinen KundInnen und die daraus resultierenden Verkaufserfolge.

 

Was motiviert Sie für einen Montagmorgen?

Aufgrund der schnelllebigen Börsen und der sich permanent ändernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist jeder Tag abwechslungsreich. Diese Tatsache motiviert mich auch am Montagmorgen. :)

 

Was macht für Sie die Oberbank als Arbeitgeber besonders?

Besonders wichtig ist für mich, dass Leistungen erkannt und honoriert werden. Zudem unterstützt mich die Oberbank bei meinem nebenberuflichen Studium.

 

Warum ist Ihr Job für die Oberbank wichtig?

Das Private Banking bietet unseren Kunden umfassende, qualitativ hochwertige Beratung im Veranlagungsbereich. Somit steuern wir eine wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Oberbank bei.

 

Wie sieht Ihr typischer Arbeitstag aus?

Morning Huddle, Vorbereitungen, Abstimmung mit Fachabteilungen, Telefonate, Kundentermine

 

Wie viele Leute arbeiten in Ihrem Team?

13.

 

 

Benefits & Sozialleistungen

Profitieren Sie von unseren zahlreichen Benefits & Sozialleistungen.

 

Mehr dazu

 

Lernen & Ausbildung

Wir setzen auf die Weiterentwicklung unserer MitarbeiterInnen.

 

Mehr dazu

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!