Ich bin Oberbank

Unsere MitarbeiterInnen im Gespräch.

Ob QuereinsteigerIn, Berufserfahrene/r oder BerufsanfägerIn - lernen Sie die Gesichter und Geschichten hinter der Oberbank kennen.

Florian Linsboth

Ich bin General Banker

Ich bin Oberbank seit April 2021

 

Ich helfe den Menschen Ihre Träume zu verwirklichen.

 

Florian Linsboth ist General Banker bei der Oberbank Gmunden.

 

Sein beruflicher Weg startete ursprünglich im Einzelhandel. Nach einem Studium beschloss er, sein Verkaufstalent und seine Ausbildung zu kombinieren und startete so seine Karriere in der Oberbank.

Interview

Wie sind Sie bei der Oberbank gelandet?

Nach 5 Jahren im Einzelhandel, abgeschlossenem Studium und Führungsposition bei meinem alten Arbeitgeber war es an der Zeit für eine berufliche Veränderung. Als ich die Stellenanzeige der Oberbank sah, wusste ich, dass ich hier mein Verkaufstalent und meine Ausbildung (Bachelor of Arts in Unternehmensführung und E-Business Management) bestmöglich kombinieren kann.

 

Wollten Sie schon immer den Beruf ausüben, den Sie jetzt machen?

Der Beruf des Bankangestellten hat mich schon immer fasziniert. Aus unterschiedlichsten Gründen führte mich mein Weg erst mit Mitte 20 auf die Bank.

 

Wie würden Sie Ihre Tätigkeit einem Kind beschreiben?

Ich helfe den Menschen, Ihre Träume zu verwirklichen.

 

Womit verbringen Sie die meiste Zeit in Ihrem Job?

Kundenkontakt, egal ob persönlich, telefonisch oder per E-Mail.

 

Was darf auf Ihrem Arbeitsplatz auf keinen Fall fehlen?

Post-it Notes und am Morgen eine Tasse Kaffee. ;-)

 

Was war Ihr bisheriges Highlight in Ihrem Job bei der Oberbank?

Ein spezifisches Ereignis ist schwer zu benennen, es ist jedes Mal aufs Neue ein Highlight zu wissen, einem Kunden geholfen zu haben.

 

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit am meisten Spaß?

Die täglichen Kundentermine.

 

Was motiviert Sie für einen Montagmorgen?

Der spannende und abwechslungsreiche Arbeitsalltag bei der Oberbank und die Gewissheit, dass einem nie langweilig wird.

 

Was macht für Sie die Oberbank als Arbeitgeber besonders?

Die Oberbank präsentiert sich stolz und unabhängig als oberösterreichisches Unternehmen. Diverse Benefits und Beteiligungen der Oberbank sind ein absolutes Highlight. Teambuilding Events kommen außerhalb von Corona nicht zu kurz.

 

Warum ist Ihr Job für die Oberbank wichtig?

Am Schalter ist man stets ein Aushängeschild der Filiale.

 

Wie sieht Ihr typischer Arbeitstag aus?

Ab 07:30 bereite ich alles für den Schalter vor. Danach checke ich E-Mails und erledige Routinetätigkeiten. Ab 09:00 Uhr kümmere ich mich um den Schalter. Der Nachmittag steht im Zeichen der individuellen Terminvereinbarung.

 

Wie viele Leute arbeiten in Ihrem Team?

8

 

Oberbank als Arbeitgeber

Wir zeigen Ihnen was die Oberbank als Arbeitgeber zu bieten hat.

 

Benefits & Sozialleistungen

Profitieren Sie von unseren zahlreichen Benefits & Sozialleistungen.

 

Mehr dazu

 

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!