Ich bin Oberbank

Unsere MitarbeiterInnen im Gespräch.

Ob QuereinsteigerIn, Berufserfahrene/r oder BerufsanfägerIn - lernen Sie die Gesichter und Geschichten hinter der Oberbank kennen.

Christoph Moser

Ich bin Christoph Moser, Privatkundenbetreuer in Gmunden

Ich bin Oberbank seit 2015

 

Mein Highlight sind zufriedene KundInnen.

Christoph Moser ist Privatkundenberater in der Filiale Gmunden.

 

Zur Oberbank gekommen ist Christoph Moser 2015 durch eine Empfehlung eines ehemaligen Mitarbeiters. Ursprünglich kommt er aus der Versicherungsbranche und kennt daher die Kundenberatung sehr gut. Durch die Oberbank ist seine Leidenschaft zum Verkauf nun noch vielfältiger und abwechslungsreicher geworden.

Interview

Wie sind Sie bei der Oberbank gelandet?

Die Oberbank als Arbeitgeber wurde mir durch einen ehemaligen Mitarbeiter und sehr guten Freund von mir empfohlen.

 

Wollten Sie schon immer den Beruf ausüben, den Sie jetzt machen?

Da ich ursprünglich aus der Versicherungsbranche komme, war ich immer schon sehr interessiert, KundInnen zu betreuen. Der Verkauf macht mir an meinem Job am meisten Spaß. Durch die Oberbank ist das nun noch vielfältiger und abwechslungsreicher.

 

Wie würden Sie Ihre Tätigkeit einem Kind beschreiben?

Ich berate und helfe Menschen bei finanziellen Anliegen.

 

Womit verbringen Sie die meiste Zeit in Ihrem Job?

Die meiste Zeit in meinem Job verbringe ich mit der direkten Kundenberatung und diversen Abwicklungen.

 

Was darf auf Ihrem Arbeitsplatz auf keinen Fall fehlen?

Auf meinem Arbeitsplatz fehlen darf auf keinen Fall ein Bild meiner Familie sowie mein "Stressball".

 

Was war Ihr bisheriges Highlight in Ihrem Job bei der Oberbank?

Als Highlight zählen für mich auf jeden Fall unzählige Verkaufserfolge und zufriedene KundInnen.

 

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit am meisten Spaß?

Spaß macht mir am meisten die Abwechslung im Job und das Zusammenarbeiten mit verschiedensten Menschen.

 

Was motiviert Sie für einen Montagmorgen?

Am Montagmorgen motiviert mich mein voll befüllter Kalender und zahlreiche anstehende Kundengespräche.

 

Was macht für Sie die Oberbank als Arbeitgeber besonders?

Es gibt zahlreiche Chancen zum Aufstieg in diverse Positionen. Außerdem macht für mich besonders, dass die Oberbank eine Regionalbank ist mit dem Stil und den Leistungen einer Großbank.

 

Warum ist Ihr Job für die Oberbank wichtig?

Mein Job ist für die Oberbank wichtig, da ich die KundInnen durch meine Beratung bzw. meinen Verkauf begeistern kann.

 

Wie sieht Ihr typischer Arbeitstag aus?

Mein Arbeitsalltag besteht aus vielen Gesprächen mit meinen KundInnen mit Schwerpunkt im Finanzierungsbereich.

 

Wie viele Leute arbeiten in Ihrem Team?

In meinem Team arbeiten 8 Personen.

 

Benefits & Sozialleistungen

Profitieren Sie von unseren zahlreichen Benefits & Sozialleistungen.

 

Mehr dazu

 

Wen suchen wir?

Ob AbsolventIn, Berufserfahrene oder QuereinsteigerIn - wir sind immer auf der Suche nach motivierten KollegInnen.

 

Mehr dazu

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!