So sicher ist Ihr Oberbank Kundenportal!

Sicherheit hat im Internet und speziell im Online-Banking für die Oberbank oberste Priorität. Zu Ihrer Sicherheit verwendet die Oberbank das Verschlüsselungsverfahren 128-Bit-SSL (secure socket layer).

 

So erkennen Sie die sichere Verbindung mit dem Internet

  • Die vollständige eBanking Adresse lautet: https://www.banking-oberbank.at. Sollte die angezeigte Adresse von der oben angeführten abweichen, wenden Sie sich bitte an die eBanking Hotline.
  • https: Das „s“ steht für die sichere Verbindung über SSL (128-Bit).
  • Ein abgesperrtes Schloss in der Statusleiste Ihres Browserfensters zeigt die sichere Verbindung zu unserem Server an.
  • Das Oberbank eBanking-Zertifikat können Sie überprüfen, indem Sie auf das „Schloss“-Symbol doppelklicken. Vergleichen Sie am besten das angezeigte Zertifikat mit den Detailinformationen der Oberbank.

 

 

 

Sicherer Einstieg ins Oberbank Kundenportal

Die Loginseite kann entweder über die Oberbank Homepage oder direkt über den Link https://www.banking-oberbank.at gestartet werden. Durch die Eingabe der Identifikationsmerkmale Banking-Nummer (Verfüger-Nummer) und PIN (Persönliche Identifikationsnummer) weisen Sie sich bei der Anmeldung als Oberbank Kunde bzw. Kundin aus. Diese sind bei jedem Einstieg neu einzugeben!

 

 

So unterschreiben Sie Ihre Aufträge

Für das Unterschreiben der einzelnen Aufträge bietet die Oberbank das Autorisierungsverfahren xTAN an. Sie unterschreiben Ihre Aufträge mit einem Zahlencode, den sogenannten xTAN, den Sie via SMS auf Ihr Mobiltelefon geschickt bekommen. 

 

Wir ersuchen Sie, diese SMS genau zu überprüfen und weisen darauf hin, dass die Oberbank rein über SMS kommuniziert und keinerlei Anwendungen am Mobiltelefon installiert oder auch Eingaben verlangt. Sollten Sie bspw. zum Update einer Sicherheitssoftware auf Ihrem Handy aufgefordert werden, so setzen Sie sich bitte umgehend mit der eBanking Hotline in Verbindung.

 


Oberbank eBanking beenden

Damit Ihre eBanking Sitzung sofort und korrekt beendet werden kann, klicken Sie immer auf „Logout“ im oberen roten Balken.Wenn in Ihrer eBanking Sitzung 30 Minuten lang keine Aktivität (Klick auf einen Button oder Menüpunkt) erfolgt, wird aus Sicherheitsgründen automatisch die Verbindung getrennt!

 

 

Oberbank Kundenportal Sperre

Nach 4 falschen PIN oder TAN-Eingabeversuchen erfolgt zu Ihrem Schutz eine automatische Sperre Ihres Oberbank Kundenportals. Nach 4 falschen xTAN-Eingaben wird das Autorisierungsverfahren gesperrt. Die Abfrage der Kontodaten sind weiterhin möglich. Für die Aufhebung diverser Sperren wenden Sie sich an Ihre Oberbank-Kundenberaterin bzw. Ihren Kundenberater oder an die eBanking Hotline.

eBanking Hotline

Bei technischen Fragen zum Kundenportal oder der App kontaktieren Sie bitte unsere eBanking Hotline.

 

+43 (0) 732 / 7802 - 32128

ebanking@oberbank.at