So sicher ist Ihr Oberbank Kundenportal!

Sicherheit hat im Internet und speziell im Internetbanking für die Oberbank oberste Priorität. Zu Ihrer Sicherheit verwendet die Oberbank das Verschlüsselungsverfahren 128-Bit-SSL (secure socket layer).

 

So erkennen Sie die sichere Verbindung mit dem Internet

  • Die vollständige Internetbanking Adresse lautet: https://www.banking-oberbank.at. Sollte die angezeigte Adresse von der oben angeführten abweichen, wenden Sie sich bitte an die Internetbanking Hotline.

 

  • https: Das „s“ steht für die sichere Verbindung über SSL (128-Bit).

 

  • Ein abgesperrtes Schloss in der Statusleiste Ihres Browserfensters zeigt die sichere Verbindung zu unserem Server an.

 

  • Das Oberbank Internetbanking-Zertifikat können Sie überprüfen, indem Sie auf das „Schloss“-Symbol doppelklicken. Vergleichen Sie am besten das angezeigte Zertifikat mit den Detailinformationen der Oberbank.
     

 

Muster Oberbank eBanking-Zertifikat

 

 

Sicherer Einstieg ins Oberbank Kundenportal

Die Loginseite kann entweder über die Oberbank Homepage oder direkt über den Link https://www.banking-oberbank.at gestartet werden. Durch die Eingabe der Identifikationsmerkmale Internetbanking-Nummer (Verfüger-Nummer) und PIN (Persönliche Identifikationsnummer) weisen Sie sich bei der Anmeldung als Oberbank Kunde bzw. Kundin aus. Diese sind bei jedem Einstieg neu einzugeben!

 

 

So unterschreiben Sie Ihre Aufträge

Für das Unterschreiben der einzelnen Aufträge bietet die Oberbank das sichere Verfahren Oberbank Security App an. Diese App löst das frühere Authorisierungsverfahren xTAN und den TAN-Generator ab. Profitieren Sie von schnelleren, einfacheren Freigaben von Überweisungen sowie von detaillierteren Zahlungsinformationen vor der Zahlungsfreigabe. Die Oberbank Security App können Sie auch ganz flexibel auf mehreren Geräten und für mehrere Verfüger nutzen.

 


Oberbank Internetbanking beenden

Damit Ihre Internetbanking Sitzung sofort und korrekt beendet werden kann, klicken Sie immer auf „Logout“ im oberen roten Balken. Wenn in Ihrer Internetbanking Sitzung 30 Minuten lang keine Aktivität (Klick auf einen Button oder Menüpunkt) erfolgt, wird aus Sicherheitsgründen automatisch die Verbindung getrennt!

 

 

Oberbank Kundenportal Sperre

Nach 4 falschen PIN-Eingabeversuchen erfolgt zu Ihrem Schutz eine automatische Sperre Ihres Oberbank Kundenportals (Internetbanking). Für die Aufhebung dieser Sperre wenden Sie sich an Ihre Oberbank-Kundenberaterin bzw. Ihren Kundenberater oder an die Internetbanking Hotline.

Internetbanking Hotline

Bei technischen Fragen zum Kundenportal oder der App sowie Sicherheitsfragen zu Zahlungsdiensten kontaktieren Sie unsere Internetbanking Hotline.

 

+43 (0) 732 / 7802 - 32128

ebanking@oberbank.at

 

OberbankSecurity App

Oberbank
Security App

Das neue sichere Verfahren, um Transaktionen im Oberbank Internetbanking freizugeben.