Elektronisches Postfach

Ihre Bankdokumente immer im Blick mit dem elektronischen Postfach der Oberbank.

 

Verabschieden Sie sich von Papierdokumenten und begrüßen Sie das elektronische Postfach im Oberbank Kundenportal (Internetbanking) sowie in der Oberbank Banking App. Das elektronische Postfach der Oberbank ist die moderne Alternative zu herkömmlichen Papierdokumenten. Die Zustellung ist nicht nur schneller, sondern auch umweltschonender aufgrund der Einsparung von Papier und Druckmaterialien.

Zeitersparnis

Erhalten Sie Ihre Bankdokumente schneller als über den Postweg.
 

Übersichtlich und sicher

Alle Bankdokumente chronologisch sortiert und sicher verwahrt.
 

  •  

Keine extra Zugangsdaten

Melden Sie sich mit Ihrer bestehenden Banking-Nummer + PIN an und sehen Sie das elektronische Postfach ein.

Sichere Kommunikation

Online-Kontakt direkt mit Ihrer/Ihrem Betreuerin/Betreuer.

Häufig gestellte Fragen zum elektronischen Postfach

Wo finde ich das elektronische Postfach

Das elektronische Postfach befindet sich im Oberbank Kundenportal (Internetbanking) sowie in der Oberbank Banking App und ist über den Menüpunkt „Postfach“ erreichbar. Wenn Sie bereits das Oberbank Kundenportal bzw. die Oberbank Banking App verwenden, benötigen Sie keine extra Zugangsdaten, sondern melden sich lediglich mit Ihrer bestehenden Banking-Nummer und PIN an. Wenn Sie Neukundin bzw. Neukunde sind, wenden Sie sich bitte an die Oberbank BeraterInnen in der Filiale. 

 

Kann mir das Alerting für neue Postfacheingänge selbst ändern?

Ja. Sie können unter dem Punkt Einstellungen / Benachrichtigungen das Alerting für bestimmte Dokumente selbst abändern. Bei Dokumenten, die rechtlich verpflichtend sind bitte wir um Verständnis, dass Sie das Alerting nicht abwählen oder ändern können. 

 

Mit dem Oberbank Newsletter-Service immer top informiert!