11.07.2023 ‐ Eventnachbericht

1.200 Oberbank-Gäste lauschten Mozarts Zauberflöte

"Der Vogelfänger bin ich ja" und "In diesen heil'gen Hallen" – Familien mit Kindern klassische Musik näherzubringen ist das Konzept der Oberbank Familien-Matinee, bei der am Sonntag rund 1.200 Kinder, Eltern und Großeltern die Highlights von Mozarts Zauberflöte genießen konnten.


Artikel lesen

29.06.2023 ‐ Eventnachbericht

Gruppenfoto mit Markus Achleitner, Dr. Josef Weißl, Dr. Wilfried Haslauer und Dr. Franz Gasselsberger

Vorstandsempfang anlässlich der Pensionierung von VDir. Mag. Dr. Josef Weißl

Rund 200 geladene Gäste, darunter der Salzburger Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und OÖ-Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner, würdigten am 28. Juni den langjährigen Oberbank-Vorstandsdirektor Dr. Josef Weißl.


Artikel lesen

19.06.2023 ‐ Presse

Bild der Auszeichnung Vönix

Oberbank Aktie mit 19.06. im VÖNIX Nachhaltigkeitsindex

Die Oberbank Stammaktie wurde 2023 erstmals in den Nachhaltigkeitsindex VÖNIX der Wiener Börse aufgenommen. Die Aufnahme in den VÖNIX bestätigt die kontinuierliche Weiterentwicklung und starke Performance der Oberbank in Sachen Nachhaltigkeit.


Artikel lesen

07.06.2023 ‐ Privatkunden

Entspannt in den Urlaub mit der Checkliste der Oberbank

Checkliste für Ihren Urlaub

Sommer, Sonne, Oberbank! Damit Sie sich auf Reisen in finanzieller Hinsicht entspannen können, haben wir für Sie eine Urlaubs-Checkliste zusammengestellt.


Artikel lesen

06.06.2023 ‐ Eventnachbericht

Oberbank Sport-Talk 2023 im Donauforum Linz

Fußball-Hochstimmung im Donauforum

Zwei Hochkaräter des FC Bayern München zogen zahlreiche Sympathisant:innen des runden Leders magnetisch zum Oberbank Sport-Talk. Im Mittelpunkt stand dabei Leadership im Fußballbusiness.


Artikel lesen

19.05.2023 ‐ Presse

Oberbank Zentrale Linz

Oberbank startet Geschäftsjahr 2023 mit deutlichem Ergebniszuwachs

Im Jahr 2022 erwirtschaftete die Oberbank das beste Ergebnis in der Geschichte, im 1. Quartal 2023 konnte das Ergebniswachstum fortgesetzt werden.


Artikel lesen

16.05.2023 ‐ Presse

Oberbank Zentrale Linz

Ergebnisse der 143. ordentlichen Hauptversammlung

In der Hauptversammlung der Oberbank AG berichtete Generaldirektor Dr. Franz Gasselsberger über das Geschäftsjahr 2022, in dem das beste Ergebnis in der Geschichte der Oberbank erzielt werden konnte. Der Überschuss vor Steuern lag bei 295,3 Mio. Euro und nach Steuern bei 243,3 Mio. Euro.


Artikel lesen

16.05.2023 ‐ Presse

Weibliche Führungskräfte der Oberbank AG

Frauenquote bei der Oberbank: Klar auf Kurs

Fünf Jahre Quote in der Oberbank: Wie man in der österreichischen Universalbank dafür sorgt, dass strategisch wichtige Positionen von Frauen besetzt werden.

 

Quelle: sheconomy am 15.05.2023


Artikel lesen